Brustvergrößerung in Tschechien - Erfahrungen

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

25.01.2008 | 07:58 Uhr

Hallo Ihr,

möchte mir gerne die Brüste in Tschechien Operieren lassen, hab auch schon ein paar Doktoren in engerer Auswahl - möchte mich gerne informieren was ihr für Erfahrugen speziell bei einer Brustoperation in Tschechien gemacht habt und bei welchem Arzt ihr wart.

Liebe Grüße
Anna

Bisherige Antworten
26.01.2008, 12:03 Uhr
Antwort

hallo anna
bin grad aus prag zurück und hatte am 23.1.2008 meine brust op bei dr. puls in der medicom vip klinik.
bei mir mußte eine straffung mit implantaten durchgeführt werden und ich kann dir nur sagen das ergebniss ist top!!! sowohl der narkosearzt als auch dr.puls sprechen sehr gut deutsch und man fühlt sich sehr gut aufgehoben . die klinik ist sehr modern und die schwestern einfach klasse. im übrigen gibt es dort auch eine betreuung vor ort die für dich alles organisiert also alles in allem hab ich nur super erfahrungen gemacht und kann die klinik sowie den arzt nur weiter empfehlen.solltest du noch fragen haben kannst du mir gerne schreiben
ich wünsche dir viel glück und hoffe du bist danach genau so zufrieden wie ich
lg tanja

26.01.2008, 23:56 Uhr
Antwort

hallo tanja,

3 tage nach der op von einem topergenis zu spreche finde ich ehrlich gesagt zienmlich waghalsig. das ganze entwickelt sich erst, es wird sich einiges verändern und in etlichen monaten kann man eine aussage drüber tätigen. du solltest immer dran denken, dass in irgendwelchen foren auch leute unterwegs sein können, die den aussagen anderer blind vertrauen. nach 3 tagen kannst du noch nicht wirk,ich viel über das endergebnis aussagen.
ich hoffe für dich, dass alles in ordnung ist.

hallo anna,

ich würde dir empfehlen, dich im vorfeld umfassend zu informieren und auch beratungen bei ärzten in deutschland ins auge zu fassen (auch wenn du dort keine op machen möchtest). genauso würde ich bei den ärzten aus tschechien, die für dich in die engere wahl kommen, einen unverbindlichen termin ausmachen, dass du dir ganz in ruhe dein eigenes bild machen kannst. denn wenn man das gespräch einen tag vor der op hat (wie dort meist üblich), dann blendet man oft den sachverstand auch aus....
außerdem, da vermutlich dann der arzt recht weit von dir daheim weg ist, solltest du dir im vorfeld gedanken drüber machen, wer dich im falle von unerwarteten komplikationen dann behandelt.

27.01.2008, 02:53 Uhr
Antwort

hallo anonym
wenn ich so einen mist lese könnte ich platzen!!!!
1. finde ich es schon sehr lächerlich solche sachen anonym zu schreiben und 2. da du nicht weist wie meine brust vorher aussah kannst du dir garkein urteil darüber erlauben wenn ich von einem top ergebniss spreche!!!!
natürlich wird die brust sich noch verändern keine frage und es ist sicherlich auch richtig das noch schwellungen zu sehen sind trotz allem sieht die brust hervorragend aus (vorher bilder und die von jetzt sende ich gerne zu)also was soll die madig macherei? natürlich setzt dieser schritt informationen voraus und ich verlange nicht das mir jemand blind vertraut sondern berichte hier nur über meine erfahrung die durchweg positiv war im übrigen solltest du dich erst mal darüber informieren welche fachliche quallifikation in tchechien voraussetzung ist um sich überhaupt plastischer chiruig nennen zu dürfen!!! aber vieleicht ist dir ja ein dr mang der eigentlich nur hno arzt ist und unverschä,te preise aufruft lieber....ich konnte mir das jedenfalls nicht leisten und bin mit meinem ergebniss mehr als zu frieden und werde weiterhin für alle fragen offen sein
lg tanja

27.01.2008, 08:30 Uhr
Antwort

hallo tanja,

leider darfst du nicht davon ausgehen, dass sich alle im vorfeld so gut informieren, wie du es offensichtlich gemacht hast. mir lag es auch fern, dein ergebnis, welches ich nicht kenne, in irgendeiner weise anzuzweifeln. jedoch habe ich öfter die erfahrungen gemacht, wie information bei manchen aussieht... man lese sich durch foren, bgs vorher (weil man ja schon weiß zu welchem arzt man aufgrund empfehlungen geht) macht man nicht, da das geld kostet und auch zeit.
ich weiß, was in tschechien voraussetzung ist, um plastischer chirurg zu werden. und auch, dass in deutschland sämtliche zugelassenen ärzte derartige ops machen dürfen. aber... eines sollte man nicht außer acht lassen, es wird überall zufriedene und weniger zufriedene patienten geben. und das mal leider etwas daneben gehen kann ist auch fakt.
im übrigen habe ich in keinster weise tschechien bzw die klinik angegriffen und das liegt mir auch fern, zumal ich die nicht kenne.
meine op ist schon lange vergangenheit.

28.01.2008, 12:55 Uhr
Antwort

hallo anonym
...na das hört sich doch schon anders an fakt ist nämlich auch das in deutschland auch genug schief gehenkann...

28.01.2008, 13:40 Uhr
Antwort

Möchte auch noch gern was dazu sagen.
Ich wurde in D operiert und bei mir sah es das erste Jahr so aus, als wäre alles prima gelaufen. Danach hat sich mein Ergebnis so negativ verändert, daß eine zweite OP nötig wurde. Bei dieser wurde dann festgestellt, daß bei der 1.OP nicht alles so optimal gelaufen war, wie es aussah.
Man kann also defintiv nicht immer sagen, alles ist Top, nur weil es gerade eben so aussieht.

29.01.2008, 01:40 Uhr
Antwort

hallo babydoll
darf ich fragen welche komplikationen es nach einem jahr noch gab? gruß tanja

13.02.2008, 04:45 Uhr
Antwort

hallo anna, ich habe einen op-termin für eine brustvergrösserung in der tschechei.falls du die adresse haben möchtest schreibe mir zurück.lg

14.02.2008, 12:16 Uhr
Antwort

Hallo, Ich lass gerade diese Diskusion.
Also ich bin seit über einem Jahr Post op und auch in Tschehien. soweit war ich sehr zu frieden aber leider hab ich an beiden Brüsten eine Double Bubble ud diese hätte verhindert werden können. Ich hab mich auch sehr lange und ausführlich Infomiert. Bin bei vielen Deutschen Ärzten auf eine erschrenkendere Ergebnis gekommen viele konnten mir nicht mal Implantats unterschiede nenen geschweige Risiken. In Tschechien wurde ich gut beraten denoch ist dieser Fehler entstanden. Wirklich sicher ist man nirgends und wenn ein Fehler passiert ist muss man den auch erstmal nachweisen da vieles vom Patienten abhängig ist und ein Arzt kein Hellseher ist. Es gibt weder den perfekten arzt noch den perfekten Patienten,

Ich würde mich dennoch leiber noch mal in der Tschehei operieren als hier in Deutschland. Warum ... eben weil hier beinah jeder Mediziner Schönheits Chirugie betreibt und dann die Kosten die teilweise aus völliger Fantasie entsprangen. zwischen 2800 und 20 000 euro hatte ich bei Deutschen Ärzten die angebote eingehohlt wobei die Teuersten mir auch ein Implantat auf die Stirn hätten implantiert. Das emfand ich als sehr beängstigend und traurig zugleich. Ich bin icht in die Tscheihei gefahren um geld zu sparen. sicher Geld ist immer mit ein Grund den man weiss nie was in der Zukunft auf einen Zukommt und Je günstiger etwas ist um so eher kann man sich auch einkorrigtur im notfalle wieder leisten. das wird eng wenn man 20 000 kredit aufnahm und dan auch was schoef geht. Ärzte sind Menschen keine Götter undie Routine ist deren Größter feind oftmals.

Viele Ausländische Chirugen sind sehr gut ausgebildet wie ihre Deutschen auch. Wirklich ein No Go zu beiden kann man nicht sagen den man mus in beiden Ländern gut suchen und auswählen.

Für mich Sprach alles für die Tschechei aber empfehlen kann man das nicht das muss jeder selber für sich ehraus finden auch in Deutschland sind sehr gute Ärzte und meist sind es nicht die die in jede Fernsehkamera Grinsen....

Infomationen sollte jeder genausten suchen den das ist nicht wie ein paar Schuhe kaufen.