Abschwellende Medikamente?!?!?!

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

11.02.2004 | 10:31 Uhr

Ich habe meinen Arzt nach abschwellenden Präparaten gefragt da meine Nase drei Monate nach meiner Nasenoperation sehr stark geschwollen ist. Er hat ausweichend geantwortet und meinte es würde bald von selber weggehen und ich würde es nicht brauchen?! Toll, was? Er hat mir nur zu einem Meersalzwasserspray angeraten aber das hilft doch nicht gegen die Schwellung (z.B. am Morgen), oder??!?!
Kann mir jemand von euch konkrete Medikamente gegen Schwellungen nennen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich leide unter den Schwellungen sehr und kann mir nicht vorstellen das es kein Mittel dagegen gibt.

Bitte um eure Hilfe.
Mfg
Andy

Bisherige Antworten
13.02.2004, 10:45 Uhr
Antwort

War dir nicht schlecht von Reparil? Mir war dauernd übel davon, habe es deswegen auch nicht durchziehen können...

Übrigens, bist du nicht der Guido der eine OP bei Gubisch hatte? Ich glaube wir haben irgendwann vor Monaten hier diskutiert! Falls ja, wie ist es gelaufen?

Liebe Grüsse
K.

13.02.2004, 14:09 Uhr
Antwort

Hallo K,
nein, ich bin nicht der Guido, den Du anderweitig kennengelernt hast. Ich wurde von Prof. Mang behandelt. Ich bemerke keine Nebenwirkungen vom Reparil - ich nehme 4x2 pro Tag. Die Wirkung, denke ich, setzte erst nach 3 bis 4 Tagen ein. Der Druck ließ nach und das taube Gefühl in der Nasenspitze läßt auch langsam nach. Vielleicht ist es auch der natürliche Heilungsprozess oder ich habe gutes Heilfleisch. Ich werde es weiternehmen solange es keine Probleme macht.

Liebe Grüße Guido

13.02.2004, 14:16 Uhr
Antwort

Hallo,
sicher, die Schwellungen gehen auch ohne Medikamente zurück. Ob hier das Reparil positiv unterstützt kann ich natürlich nicht sagen. Bei hilft es scheinbar. Es sollte auch nur ein gut gemeinter Tipp sein.

Gruß!

Guido

21.02.2004, 02:36 Uhr
Antwort

Hi,

was wurde denn bei Dir gemacht?
Ich hatte eine Höckerabtragung machen lassen. Jetzt ist natürlich zuviel Haut übrig. Die OP ist bei mir vor 2 Wochen gewesen und meine nase ist jetzt doppelt so dick wie zuvor. Arzt sagt alles normal, dass kann sich bis 1 Jahr hinziehen. Schmerzt denn deine Nase auch noch?