versteifter Hals...

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

21.02.2018 | 13:50 Uhr

Ich habe diesen "steifen Hals" schon ein paar mal gehabt und seit heute früh schon wieder. Ich kann meinen Kopf nun kaum bewegen ohne dass es weh tut. Dh, meine Flexibilität ist sehr eingeschränkt. ich glaube, einige von euch kennen das sicherlich. Meist passiert es bei mir bei einem Temperaturwechsel. Zum Beispiel beim Duschen passiert ist es mir auch des öfteren passiert. Ich kanns nur durch den Temperaturwechsel zwischen warm und kalt erklären. Was könnte man da machen, um das zu verhindern?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
27.02.2018, 12:03 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo bifi-x,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Nutzerforum.

Sicherlich ist warm halten schon einmal wichtig. Wenn Sie ein Tuch oder einen Schal tragen, wenn es einen Kälteeinbruch gibt. Hauptsache der Nacken bleibt warm.

Ansonsten sollte sie einmal beobachten ob Sie bestimmte Bewegungen machen die Ihnen nicht gut tun, wenn Ihnen das beim duschen des öfteren passiert.

Hier finden Sie auch noch einen Artikeln zu Dingen die Sie bei Nackenschmerzen sofort zur Linderung unternehmen können:

https://www.lifeline.de/symptome/nackenschmerzen-id155356.html

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin