Welche KK zahlt Rückenschule??

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

03.12.2007 | 10:45 Uhr

Hallo,

mein Ortho rät mir dringend zu Rückenschule. Leider ist das ziemlich teuer. Ich habe aber gehört, dass manche Krankenkassen das zahlen. Wer kann mir eine gute raten, dann würde ich sofort wechseln!!
Sally

Bisherige Antworten
04.12.2007, 05:22 Uhr
Antwort

Ich kann dir unbedingt das Kieser-Training empfehlen. Zahlt halt leider keine Kasse!!Ich habe in den sauren Apfel des Selbstzahlens gebissen und bereue es nicht.Nach 1 Jahr kann und muss ich gerechterweise sagen:TOP ist die Wirkung! Vielleicht kannst du das Geld dafür aufbringen!! Nicht teurer als ein Fitnesstudio, aber allemal gesünder, finde ich!

13.12.2007, 06:01 Uhr
Antwort

Hallo von Erhard,
wir als Ehepaar haben jetzt erst an einem Rückenschulkurs teilgenommen. Einmal im Jahr bezahlt eigentlich jede Krankenkasse 80 % der Kosten. Ich bin in der TK da gibt es noch bonuspunkte und bin auch damit zufrieden. Teilweise werden sogar 100% übernommen.

14.12.2007, 12:40 Uhr
Antwort

Die AOK bezahlt für Versicherte das Rückentraining. Jedoch muss dieses Rückentraining im Rahmen der Gesundheitsangebote stattfinden.
Also im AOK eigenen Rückenstudio mit Präventionsempfehlung vom Arzt oder in speziell Angebotenen Kursen.
EInfach vor Ort genauere Infos erfragen.

12.06.2008, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hab so wie du auch ziemliche Rückenprobleme, hatte auch vor ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall. und jetzt geht es wieder los mit Rückenproblemen die aber zuerst am Hals ( steifer Hals) begonnen haben . und das furchstbarste an der Geschichte ist die ständigen Ohrenschmerzen. ich kann dir eine Krankenkasse sagen die die Rückenschule bezahlt das ist die AOK.

lg. Gabi

19.09.2008, 01:15 Uhr
Antwort

Hallo,
die meisten KK bieten Rückenschule an. Die finanzielle Unterstützung ist verschieden. Ich kann Dir aber auch unbedingt Aqua-Power empfehlen. Es bringt sehr viel mehr und macht Spass. Meine KK ist die GEK.
Viel Erfolg
Hannelore Orgis