Avatar

Welche KK zahlt Rückenschule??

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

03.12.2007 | 10:45 Uhr

Hallo,

mein Ortho rät mir dringend zu Rückenschule. Leider ist das ziemlich teuer. Ich habe aber gehört, dass manche Krankenkassen das zahlen. Wer kann mir eine gute raten, dann würde ich sofort wechseln!!
Sally

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.12.2007, 05:22 Uhr
Antwort

Ich kann dir unbedingt das Kieser-Training empfehlen. Zahlt halt leider keine Kasse!!Ich habe in den sauren Apfel des Selbstzahlens gebissen und bereue es nicht.Nach 1 Jahr kann und muss ich gerechterweise sagen:TOP ist die Wirkung! Vielleicht kannst du das Geld dafür aufbringen!! Nicht teurer als ein Fitnesstudio, aber allemal gesünder, finde ich!

Avatar
Beitrag melden
13.12.2007, 06:01 Uhr
Antwort

Hallo von Erhard,
wir als Ehepaar haben jetzt erst an einem Rückenschulkurs teilgenommen. Einmal im Jahr bezahlt eigentlich jede Krankenkasse 80 % der Kosten. Ich bin in der TK da gibt es noch bonuspunkte und bin auch damit zufrieden. Teilweise werden sogar 100% übernommen.

Avatar
Beitrag melden
14.12.2007, 12:40 Uhr
Antwort

Die AOK bezahlt für Versicherte das Rückentraining. Jedoch muss dieses Rückentraining im Rahmen der Gesundheitsangebote stattfinden.
Also im AOK eigenen Rückenstudio mit Präventionsempfehlung vom Arzt oder in speziell Angebotenen Kursen.
EInfach vor Ort genauere Infos erfragen.

Avatar
Beitrag melden
12.06.2008, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hab so wie du auch ziemliche Rückenprobleme, hatte auch vor ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall. und jetzt geht es wieder los mit Rückenproblemen die aber zuerst am Hals ( steifer Hals) begonnen haben . und das furchstbarste an der Geschichte ist die ständigen Ohrenschmerzen. ich kann dir eine Krankenkasse sagen die die Rückenschule bezahlt das ist die AOK.


lg. Gabi

Avatar
Beitrag melden
19.09.2008, 01:15 Uhr
Antwort

Hallo,
die meisten KK bieten Rückenschule an. Die finanzielle Unterstützung ist verschieden. Ich kann Dir aber auch unbedingt Aqua-Power empfehlen. Es bringt sehr viel mehr und macht Spass. Meine KK ist die GEK.
Viel Erfolg
Hannelore Orgis

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.