Warum habe ich starke schmerzen beim sitzen?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

26.04.2019 | 13:13 Uhr

Vor 7 Monaten nach 5tägigem Sitz Marathon hatte ich plötzlich starke schmerzen, aber nur beim sitzen mit Ausstrahlung ins rechte Bein. Beim MRT wurde festgestellt Bandscheibenvorfall L5\S1, war der Meinung, dass das schon vor einigen Jahren passiert ist, da hat man nicht nachgesehen.

Daraufhin Physio, osteopathische Behandlung, Besserung in Sicht, bis vor 10 Wochen die Schmerzen sehr viel stärker wurden, im Bein, unteren Rücken, Gesäß, inzwischen pelziges Gefühl und Brennschmerz im Genitalbereich und Anus. War bereits viermal beim Notdienst wegen der Befürchtung, das die Blasenfunktion und Mastdarmausgang versagen. Dort heißt es dann, MRT passt nicht zum Beschwerdebild. Der abgebildete Bandscheibenvorfall muss nicht zwingend operiert werden. Beim Stuhlgang habe ich mehr Mühe als früher, habe Angst, dass ein Versagen der Funktionen schleichend von statten geht. Soll kommen als Notfall, wenn Wasser und Stuhl nicht mehr gehalten werden kann. Was tun? Will nicht unbedingt operiert werden, habe Angst vor Folgeschäden. Kann ich noch abwarten?

Brennschmerz tritt verstärkt auf, wenn ich mich setze, ansonsten Taubheit GesäßWer weiss Rat, können meine Beschwerden noch einen anderen Grund haben, hatte jemand das auch?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
30.04.2019, 12:50 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Frau Huber,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum "Rückenschmerzen".

Da sich bisher keines unserer Community-Mitglieder auf Ihren Beitrag gemeldet hat, möchte ich Sie gerne auf unseren Expertenrat aufmerksam machen. Unser Experte Herr Dr.Stehn wird Ihnen hier gerne Fragen beantworten.

Gerne können Sie Ihren Beitrag noch einmal in unserem Expertenrat einstellen, diesen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.special-rueckenschmerz.de/expertenrat/

Ich wünsche Ihnen baldige Gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin