Spinalkanalstenose, lws 4/5, OP steht an

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

10.10.2021 | 15:34 Uhr

Hallo zusammen,

meine ausgeprägte Stenose an der HWS macht mir seit Jahren keine großen Probleme, jetzt ist nach Beschwerden plus Einschlafen des Beines und Taubheitsgefühle eine Spinalkanalstenose, auch sehr ausgeprägt, bei LWS 4/5 im MRT festgestellt worde, Ursache Bandscheibenvorfall. Wollte auf Anraten des Arztes es mit Physio für 6 Wochen versuchen, um zu schauen, ob sich was verändert zum positiven, mittlerweile sind die Beschwerden aber so stark, dass ich kaum noch längere Strecken über 400m gehen kann.

Wer hat ähnliche Symptome und Diagnose und/oder hat schon eine solche OP hinter sich und möchte mir berichten? Danke.
greta

Bisherige Antworten
Community-Managerin
12.10.2021, 12:26 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Greta,

es tut mir leid zu lesen, dass die Gehstrecke aufgrund des Bandscheibenvorfalls so gering geworden ist.

Hast Du schon mit der Physio begonnen und eine Besserung feststellen können?

Leider ist dieses Forum hier nicht so aktiv, daher könntest Du dich auch einmal an den Expertenrat "Orthopädie" wenden, wenn Du weitere Fragen hast:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/knochen-gelenke/orthopaedie/

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe natürlich, dass Du um eine OP herumkommen wirst.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin