Rückenschmerzen beim Gehen und stehen.

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

17.02.2020 | 10:47 Uhr

Hallo zusammen, ich leide an unerträglichen Rückenschmerzen wenn ich gehe oder länger auf einer Stelle stehe. Ich bin von Arzt zu Arzt gefahren aber bisher konnte keiner mir helfen. Schmerzmittel bringen überhaupt nichts. Ich bin jetzt 58 Jahre alt und kann nichts mehr machen außer dumm rum sitzen. Das einzige was ich habe ist Arteriosklerose, also Gefäßverkalkung. Betroffen ist meine Aorta und meine Beckenarterien. Zudem habe ich einen Verschluss beider Schienbeinarterien. Kann es sein, dass meine Rückenschmerzen von der Gefäßverkalkung kommen? Es ist ja schon komisch dass die Schmerzen nur bei Bewegung kommen. Kennt hier vielleicht jemand sowas. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich freue mich auf viele Antworten.

Bisherige Antworten
17.02.2020, 12:14 Uhr
Antwort

Haben sie es schon mal mit Vitalstoffen probiert?

Der Körper baut an einem gewissen alter gewisse stoffe ab und hat Schwierigkeiten sie neu zu bilden. Schmerzmittel helfen für kurze Momente,  können aber den Gelenken ihre Substanz nicht wieder geben.

Ich nehme seid einiger Zeit Vitalstoffe und fühle mich viel besser.  Spaziergänge und langes stehen fallen mir nun viel leichter.

Community-Managerin
18.02.2020, 12:58 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Marion,

ich habe gerade Ihren Beitrag gesehen und melde mich kurz dazu.

Haben Sie denn eine Diagnose vom Arzt erhalten?

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage auch an unseren Expertenrat "Schmerztherapie" wenden, unsere dortige Schmerztherpeutin Frau Dr.Mayer kann Ihnen vielleicht einen Tipp geben was sie noch untersuchen lassen sollten:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/sonstige-medizin/schmerzen/

Möglicherweise sollten die Symptome bei einem Facharzt abgeklärt werden der kein Orthopäde ist.

Fragen Sie unsere Expertin doch gezielt nach anderen möglichen Ursachen und entsprechenden Ärtzten.

Ich wünsche Ihnen schnelle gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Commuity-Managerin

19.02.2020, 19:17 Uhr
Antwort

Hallo Marion,

ich kann mich der Meinung von Sabina nur anschließen.

Arteriosklerose wird durch die Verkalkung der Arterien hervorgerufen ist auf einen Mangel an Antioxidanzien zurückzuführen.

Allein mit Vitalstoffen können sie den Prozess verlangsamen. Eine Stoffwechselkur mit hochwertigen Vitalstoffen hat nach aller Erfahrung schon vielen Menschen helfen können ihre Beschwerden in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße