Krämpfe beim Gehen im Bereich der LWS

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

14.01.2019 | 10:32 Uhr

Moin,

mein Name ist Bernd und ich habe ständig Zicken mit meinem Rücken.

Ich bin 33 Jahre 203 cm wiege 150kg und Arbeite im Büro, ich weiß alles nicht ideal. Mache Sport und nutze aktiv Fazienrolle etc. Habeschon viele Dinge an meinem Rücken verbessern können aber mit einem komme ich nicht weiter.

Ich hab das Problem das wenn ich gehe das ich nach ca. 50 m Anfange einen Krampf in der Muskulatur neben der LWS zu bekommen. Das geht dann soweit bis ich die Beine kaum mehr hochbekommen, ich trage wenn ich weiß das ich mehr laufen muss schon einen Gurt zur unterstürzung. Sobald ich mich dann hinsetze ist der Schmerzen/Kramp sehr schnell verschwunden und man merkt teilweise wie es dort quasie kalt im Körper herunterläuft. Ich habe insgesamt schon 3 Mrt für meinen Rücken von obne nach unten gehabt zuletzt die lws. Hier ist nichts defekt allerdings etwas mehr vizerales Fett im Bereich der LWS. Bin langsam bisschen verzweifelt, weil laufen sollte man ja schon irgendwie bisschen können :(

Bisherige Antworten
14.01.2019, 10:48 Uhr
Antwort

Hast du es vielleicht schon mal mit Yoga versucht? yoga kann es schaffen, dir gerade im Rückenbereich die Schmerzen zu nehmen. Ich selber habe Skoliose (schiefe Wirbelsäule) und war drei mal in der Woche bei der Physiotherapie. Seitdem ich Yoga mache, ist alles weg. Ganzwunderbare Grüße

14.01.2019 11:56 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

15.01.2019, 09:27 Uhr
Kommentar

Also meinen Sie das eine Mischung aus Entspannung und Dehnen das ganze verbessert. Ich verusche ja alles immer aber ich habe mit die empfohlenen Übungen angeschaut ich glaube das überschreitet doch meine Fähigkeiten =-O

Community-Managerin
15.01.2019, 11:11 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo BigBernd,

ich habe gerade Ihren Beitrag in unserem Forum gesehen und möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihnen auch unser Expertenrat "Rückenschmerz" bei Fragen zur Verfügung steht.

Vielleicht stellen Sie Ihre Frage auch noch einmal an unseren Experten Herrn Dr.Stehn, möglichweise kann er Ihnen einen Hinweis geben wie Sie Ihre Situation verbessern können, bzw. was Sie noch abklären lassen sollten.

Unseren Expertenrat können Sie unter folgendem Link finden:

https://www.special-rueckenschmerz.de/expertenrat/

Dort einfach noch einmal den Beitrag einstellen und unser Experte wird Ihnen gerne antworten.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin