Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

20.10.2018 | 21:43 Uhr

2016 fing das Theater bei mir an .Plötzlich ein stechen im Oberschenkel hinten / seitlich. Habe es gut 2 Wochen durchstanden, dann zum Orthopäden. MRT... Diagnose: BSV L5/S1... Musste operiert werden da mit konservativen Behandlungen keine Besserung in Sicht war. ISV 2x Wöchentlich, begleitet von Krankengymnastik und Massagen. Hat alles nicht geholfen, also OP. Ist alles bestens verlaufen und ich war mehrere Monate schmerzfrei .

Nach ca 6 Monaten, selbiges Spiel im HWS, OP Befund... Geholfen hat aber Krankengymnastik und ISV... Bis heute!

Nun aber zurück zum eigentlichen Problem.

Meine LWS. Habe nun etliche Schmerztherapien hinter mir. Nichts hat geholfen. Vor 2 Wochen dann die lang erwartete Hoffnung... Eine Laser OP wo die Nerven verödet werden .Eingriff fast wie IVS aber mit gutem Erfolg.

Jetzt habe ich seit gestern Mittag immer mehr ansteigende Schmerzen in der LWS mit Ausstrahlung ins rechte Bein. Bis zu den zehen... Nehme in solchen Fällen Oxygesic. Schlagen nur nicht an...

Habt ihr Erfahrungen mit meinem Verlauf oder einen ähnlichen Verlauf?

Ich kann mir selbst nicht vorstellen das es ein Hexenschuss ist, da der Schmerz nicht plötzlich da war, sondern sich im Laufe des Tages immer mehr gesteigert hat...

Bisherige Antworten
Community-Managerin
23.10.2018, 14:02 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag eMJay1307,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum "Rückenschmerzen".

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage auch an unseren Expertenrat wenden. Unser Experte wird Ihnen sicherlich einen Erfahrungswert geben können wie der Verlauf nach einer solchen Behandlung ist.

Unseren Expertenrat können Sie unter folgendem Link finden, dort einfach noch einmal die Frage einstellen:

https://www.special-rueckenschmerz.de/expertenrat/

Sollte sich Ihre Siuation verschlechtern, dann sollten Sie auf jeden Fall Rücksprache mit dem Operateur halten.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin