HWS/BWS Probleme

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

16.07.2018 | 13:35 Uhr

Hallo, liebe Community!

Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage!

Kurz zu mir: Ich bin W/33 und Mama von 2 Kids. Mein Rücken war schon seid Kindheitstagen meine Baustelle Nr.1! Seid einem halben Jahr ist es kaum zu ertragen. Dauerschwindel, Kopfschmerzen, Schulterschmerzen. Mein HA hat immer beides eingerenkt, aber ohne Erfolg. Verordnungen gab es nie. Ich leide allerdings sehr unter diesem Zustand, habe kaum Appetit und wiege auf 160cm nur noch 47kg. Nun bin ich zum Orthopäden gegangen, ohne Überweisung. Der war schockiert über meinen Zustand und hat sofort eine Überweisung zum MRT ausgestellt. Befund: HWS Steilstellung, Vorwölbungen von 2 Bandscheiben. Besprechung beim Orthopäden hab ich nächste Woche!

Hatte oder hat das hier auch jemand? Und wenn ja, wie ist die Therapeutische Massnahmen gewesen!?

Vlg Mucki

Bisherige Antworten
18.07.2018, 09:22 Uhr
Antwort

Hallo,

Kann dich gut verstehen. Ich habe bds Thoracic Outlet Syndrom, ausgelöst durch Halsrippen. Ich habe Schmerzen in der ganzen WBS und viel mehr.

Sollten nichts gefunden werden evt mal an Halsrippen und Thoracic Outlet Syndrom denken. Einer der seltensten Erkrankungen, bei mir hat es fast zwei Jahre bis zur Diagnose gedauert. Ärzte haben vieles Übersehen, also nicht abwimmeln lassen, niemand muss mit schmerzen leben!

Die Krankheit Thoracic Outlet Syndrom kann auch durch andere Ursachen ausgelöst werden als Halsrippen.

Nur dazu hab täglich Spannungskopfschmerzen, leicht Schwindel, Schmerzen in den Armen Schulter Nacken... usw usw

Will dir keine Angst machen aber möglich ist alles. Ich habe so eine Umfangreiche Bildgebenden Diagnostik hinter mir wo leider vieles Übersehen wurde.

Wenn du oder jemand anders mehr über Thoracic Outlet Syndrom wissen möchte oder gar daran leidet kann sich gerne bei mir melden.

LG