Einzige mit Flachrücken?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

06.02.2018 | 09:29 Uhr

Hey,

Ich wurde vor etwa einem Jahr mit Flachrücken und Skoliose diagnostiziert. Die Ursache für den Flachrücken ist unklar, bis jetzt konnten wir nur mit dem Ausschlussverfahren arbeiten. Ich versuche mich möglichst gut zu informieren und mache regelmäßig meine Übungen.

Allerdings komme ich mir mit meiner Diagnose ziemlich alleine vor. Ich kenne niemand anderen, der einen Flachrücken hat, vor allem nicht in meinem Alter (18) und ohne Vorgeschichte. Im englischsprachigen Raum findet man wenigstens Informationen, aber auch dort habe ich noch keine Gleichgesinnten getroffen. Ich finde immer nur Infos über Skoliose, aber die ist bei mir nicht besonders ausgeprägt und belastet mich bei weitem nicht so stark, wie mein Flachrücken.

Hat hier in diesem Forum vielleicht irgendjemand einen Flachrücken? Oder (deutsche) Informationen zum Thema, die ich eventuell an meine Eltern weiterleiten könnte? Vor allem meinem Vater fällt es schwer zu glauben, dass da was mit der Wirbelsäule seiner Tochter nicht stimmen soll...

Bisherige Antworten
Community-Managerin
12.02.2018, 12:45 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Lau99,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Nutzerforum.

Erst einmal hoffe ich natürlich das sich jemand mit der gleichen Problematik auf Ihren Beitrag hin melden wird und Sie sich gut austauschen werden.

Ich wollte Sie aber auch zeitgleich auf unseren Expertenrat hier auf der Seite aufmerksam machen. Sollten Sie weitere Fragen, auch zu Informationen zu Ihrer Diagnose, kann Ihnen unser Experte Herr Dr.Stehn sicherlich auch einen Tipp geben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

17.02.2018, 14:48 Uhr
Antwort

Bist da denn regelmäßig bei Kontrollen? Vielleicht kannst du deinen behandelnden Arzt ja mal fragen, gerade für junge Leute gibt es teilweise so Gruppen, da kann man dann Gleichältrige kennen lernen, die die gleiche Diagnose haben.

13.07.2018, 14:39 Uhr
Antwort

Wurde jetzt auch bei mir festgestellt...muss mich damit erst mal beschäftigen weil ich das bis dato noch nie gehört habe.lg