Dringend hilfe gesucht wegen schlimmen Rückenschmerzen!

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

14.12.2010 | 02:24 Uhr

Hallo zusammen
Ich leide seit über 7 jahren an akute Rückenbeschwerden.
Normalerweise kann ich den Alltag einigermassen hinter mich bringen.
Doch jetzt kann ich bereits seit 8 Wochen nicht mehr in die Schule,keine Hobbys,kein Sport.
Nur im Liegen sind die Schmerzen auszuhalten, sitzen && laufen ist für mich ziemlich unmöglich.
Die Schmerzen befinden sich in BH-Höhe sie lassen nie nach, egal was ich tue. Im sitzen & laufen steigern sie sich ins unerträgliche und lassen sich fast nicht wieder beruhigen!
Seit kurzem verspüre ich zusätzlich einen Schmerz der sich anfühlt als würde mir jemand ein Messer in den Rücken stossen. Dieser schmerz kommt unkontrolliert und stellt einem fast den Atem ab.
Im Moment besuche ich regelmässig Physio-und Ergotherapie doch nach jeder Behandlung wird es schlimmer& nicht wie erhofft besser.
Wirbeltherapie nach Dorn sowie Chinesische Medizin habe ich bereits ausprobiert.
Wärme oder kälte bringen nichts& bei Massage wird es sogar schlimmer.
Ich war ebenfalls bei unzähligen Ärzten,die aber auch nach Röntgen bildern ausser kleinen verformungen der Wirbelsäule nichts gefunden hätten,das die Schmerzen erklären würden.
Ich bin ziemlich ratlos und auch hilflos!
Ich bitte dringend um Hilfe oder Tips, oder hat vieleicht jemand eine Krankheit auf die diese Symthome zutreffen?
Liebe Grüsse

Bisherige Antworten
24.01.2011, 08:09 Uhr
Antwort

Hallo,
also ich habe gute Erfahrungen mit Schmerz-Akupunktur, noch bessere mit Orthobionomie (www.ortho-bionomie.de oder www.das-gesundheitsportal.com/sites/orthobionomie.html) und die besten mit Ultraschall-Therapie gemacht. Seit der Ultraschall-Therapie (habe ich bei einer Heilpraktikerin bekommen) kann ich wieder aufrecht gehen und habe nur noch minimale Schmerzen.
Und ich habe auch das Problem, dass ich in den letzten sehr schmerzhaften Jahren sehr zugenommen habe. Am nächsten Wochenende fange ich mit Metabolic-Balance an. Das ist ein Stoffwechselprogramm zur Gewichtsregulation. (www.metabolic-balance.com)

Vielleicht helfen euch ja meine Tipps.
Liebe Grüße, Sabine

30.01.2011, 11:07 Uhr
Antwort

Kann Dir nur zu eine Therapie nach Liebscher und Bracht raten. Gehe ins Internet und gebe www.liebscher-bracht.com ein und du kannst alles darüber erfahren. Habe eine 8jährige Leidenszeit hinter mir und bin jetzt endlich schmerzfrei. Hoffe ich konnte Dir helfen.

30.01.2011, 15:02 Uhr
Antwort

Hallo Penelope, ich leide auch unter chronischen Rückenschmerzen und möchte auch eine Therapie nach Liebscher und Bracht machen. Wie stark waren Deine Schmerzen und wieviele Behandlung hast Du gebraucht um schmerzfrei zu werden?

20.04.2011, 12:50 Uhr
Antwort

Hallo zusammen, es geht mir nah zu lesen wie die Mehrheit hier im Forum leidet, denn vor einigen Jahren ging es mir genau so. In einigen Fällen gibt es tatsächlich medizinische Ursachen, die gefunden werden müssen. Sehr häufig kann hier aber nichts diagnostiziert werden und alle stellen sich die Frage nach möglichen Heilmethoden.

Bitte: schaut zunächst auf die möglichen URSPRÜNGE Eurer Schmerzen. Wann sind sie das erste mal aufgetreten, was verstärkt sie, was hat sie hervorgerufen ?

Was viele nicht wissen:
Manche Spannungsschmerzen im Kopf, Nacken-und Schulterbereich können durch einen nicht optimalen Zahnstand verursacht werden. Bitte checkt das mit einem Zahnarzt der was von Funktionslehre und CMD versteht. Auch manch kundiger Heipraktiker oder besser Chraniosakralexperte hat hier Ahnung. Durch eine sogenannte NTI-tss Schiene kann hier Abhilfe geleistet werden.

Manch einer investiert zwar in tolle Urlaube oder Autos, kümmert sich aber wenig um seine Gesundheit im Alltag. Wie schlafen Sie Nachts ? Sind Sie morgens fit und ausgeruht oder fühlen Sie sich wie gerädert?Bitte einmal das Bett, seinen Standort und auch die Matratze checken. Während es früher mal hieß, je härter desto besser, so ist das heute lange überholt und eine gute 7-Zonen-Matratze kann einen wie neu gebohren aufwachen lassen, auch ganz ohen Feng Shui..

Viele von uns sitzen die meißte Zeit des Tages. Bewegung wäre besser, ist aber nicht immer so einfach einzurichten. Aber: Es gibt auch ergonomische Sitze wie z. Bsp. den Bambach Sattelsitz. Der erlaubt entspanntes, automatisch aufrechtes und daher schmerzfreies sitzen am Arbeitsplatz, in der Praxis, am Förderband oder am Kunden. Ist nicht ganz günstig und liegt bei ca. 800 €. Aber was kostet bereits ein herkömmlicher Bürosessel aus Leder und was ist uns unsere Gesundheit tatsächlich wert ?

Regelmäßiges, zügiges Spazierengehen ist ideal für unseren Bewegungsapparat und die günstigste Empfehlung die ich geben kann. Aber auch hier: Bitte auf geeignetes Schuhwerk achten. Bequemlichkeit kommt vor Schönheit und wer sich mit TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin) beschäftigt hat, weiss, das sich alle Organe in den Fußsohlen wiederspiegeln. Zwänge ich meine Füße in enge High Heels, muss ich mich nicht wundern, wenn dies auch mal zu Kopfschmerzen oder Verduauungsproblemen führen kann. Öfter mal massieren lassen oder Barfuss laufen..

Wenn der ein oder andere Tipp weiter hilft freue ich mich - mir hat es was gebracht !