Psoriasis über UV Gesichtssolarium / Verbesserung / Erfahrung

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

16.02.2021 | 15:11 Uhr

Hallo zusammen, ich habe seit vielen jahren Psoriasis und habe es über ein Biological Stelara für 5 Jahre im Griff gehabt und vor ca. zwei Jahren abgesetzt. Bisher glücklicherweise erscheingunsfrei. Jetzt über die Winterzeit sind paar Stellen wieder vorgekommmen, an Beinen und Ellenbogen. Hält sich noch in Grenzen und ich versuche es selbst in den Grifff zu bekommen, Gesund essen, viel trinken, wenig Stress, etc Weiter habe ich einen UV GEsichtsbräuner von efbe-Schott gekauft und bestrahle die Stellen alle 1-2 Tage jeweils 15 min, was aktuell vom homeoffice aus relativ gut geht.

Kennt das Gerät jemand und hat Erfahrungen damit?

Gesichtssolarium 150W mit 8 UV-A Speziallampen.

Meine Herde werden nicht größer, aber gehen auch nicht weg, vielleicht kann die Bestrahlung auch erhöht werden, ich kenne mich nicht aus, daher die Frage hier im Forum. Anschließen creme ich die Stellen mit einer Bodylotion aus Totem Meer Salz ein, was sicherlich auch hilft.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
22.02.2021, 13:56 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo LaraPso,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Leider kann ich Ihnen keinen Tipp geben, ob sich dieses Gerär eignet. Ich würde das am besten mit dem behandelnden Arzt besprechen, der kann Ihnen sicherlich ein Gerät empfehlen, um die Lichttherapie von zu Haus aus auszuführen. Da Ihr Arzt Sie am besten kennt, wird er Ihnen auch eine Einschätzung geben können, wie sinnvoll eine Anwendung mit einem solchen Gerät von zu Haus aus für Sie ist.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin