Avatar

Erfahrungsbericht mit Lichtkamm

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

09.04.2008 | 12:22 Uhr

So..nun habe ich seit einer Woche den Psorkamm im Einsatz.
Erste kleine Verbesserungen haben sich bemerkbar gemacht bei der Bestrahlung von kleineren Stellen auf Armen und Beinen. Sie bilden sich schon langsam zurück, werden flacher und heller.
Auf dem Kopf bemerke ich noch keine wesentliche veränderung, da der Zeitraum noch zu kurz ist. ich hoffe ,das nach weiteren 3-4 Wochen eine veränderung zu sehen und zu spüren ist. da ca. 80 % meiner Kopfhaut betroffen sind, denke ich , das braucht ein bischen länger. Zumal es ein schwieriges Unterfangen ist, die Schuppen wegzubekommen,sodaß das Licht auch an die entsprechenden Stellen gelangt.
Ich habe erstmal Fotos gemacht ,die ich nach 1 Woche erneut mit aktuellen vergleichen kann.
Ich werde dann erneut berichten,was es gebracht hat.
LG M.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.04.2008, 14:04 Uhr
Antwort

Hat Dein Hautarzt Dir den Kamm so ohne weiteres verschrieben?! Das wäre auch eine Möglichkeit für mich ... ich habe so sehr mit Pso auf der Kopfhaut zu kämpfen. Extreme Schuppenbildung, starker Juckreiz und Spannungsgefühl. Ich kann immer schon merken, wenn sich ein neuer Schub anbahnt

Habe Ende des Monats einen Termin bei einem neuen Hautarzt ... mal sehen, welche Therapie mir dann vorgeschlagen wird. Aber wegen des Kamms werde ich auf jeden Fall mal fragen!

Avatar
Beitrag melden
17.04.2008, 11:27 Uhr
Antwort

Sprich ihn mal direkt drauf an.hab ich auch gemacht und er hat mir das Teil ohne weiteres verschrieben.Hab vorher mit der KK gesprochen ob sie die Kosten übernehmen. Und dann ging das . KK hat mir den Kamm direkt zukommen lassen,da die einen Vertrag mit dem Hersteller haben.

Avatar
Beitrag melden
17.04.2008, 15:32 Uhr
Antwort

Mich würde mal interessieren, welche KK den Kamm finanzieren und welche nicht. Meine Schwester möchte auch so einen Kamm haben aber Ihre Kasse bezahlt nicht.

Avatar
Beitrag melden
17.04.2008, 16:11 Uhr
Antwort

bei mir ist es die BIG

Avatar
Beitrag melden
26.04.2008, 09:24 Uhr
Antwort

Inzwischen hab ich zur Entschuppung glaube ich die richtige Kombination gefunden (für mich).
Vor der Bestrahlung psorimed und dann auswaschen mit Rosmarinshampoo..
Dann 20 Min. Bestrahlung der Kopfhaut. Inzwischen ist die Neubildung der Schuppen um ein erhebliches zurückgegangen. Nach dem Haarewaschen trage ich ein Aloe Vera Balsam auf um die Spannung wegzubekommen.
Inzwischen bilden sich die roten Stellen langsam zurück bzw. werden heller.
Auch am Körper hilft die Teilbestrahlung von max. 2 Minuten pro Stelle. Einige sind schon fast ganz weg. Es geht bergauf!!!

Avatar
Beitrag melden
28.04.2008, 08:47 Uhr
Antwort

Hallo Mike,

das freut mich für Dich. LG Christa

Avatar
Beitrag melden
27.05.2008, 01:05 Uhr
Antwort

So..nun sind einige Wochen vergangen und ich bin immer noch kräftig dabei.
nachdem ich anfangs noch Psorimed zum Entschuppen benötigt habe wird der Einsatz dieses Mittels immer weniger. D.H. es schuppt inzwischen nicht mehr so extrem nach und die Rötungen sind schon etwas heller geworden. Fühl mich also schon etwas freier am Kopf.
Zusätzlich nehme ich seit 4Tagen Lebertrankapseln und meine das diese den Vorgang zusätzlich unterstützen.
mal sehen was die Kapseln in den nächsten 3-4 Wochen bringen.

Avatar
Beitrag melden
31.05.2008, 03:42 Uhr
Antwort

Hallo,

bei hat die IKK den Lichtkamm bezahlt.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.