Erfahrung mit Salbe f.Hände u.Füsse

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

20.02.2006 | 11:25 Uhr

Hallo,
habe an füssen eiterbläschen u.auch hände sind betroffen.weiters zehennägel
und zwei fingernägel.
habe von einer salbe namens daivonex im netzwerk gelesen,weiters selbe
salbe daivones scalp solution für nagelbefall.
hat von euch wer schon erfahrung mit obgenannter salbe,bitte teilt es mir mit,
da ich schon verzweifelt bin und etwas suche,dass mir endlich hilft.
danke einstweilen,grüsse margit

Bisherige Antworten
22.02.2006, 01:08 Uhr
Antwort

Tag auch!

Ich benutze die Daivoney Creme für den ganzen Körper. Weggehen tut die Pso zwar nicht aber ich denke, dass sie den Härtegrad ein wenig mildert! Daivoney ist denke ich keine schlechte Creme und auf jeden Fall einen Versuch wert! ;)

liebe Grüße Sebastian

24.02.2006, 09:26 Uhr
Antwort

hallo margit
ich habe eine weile lang daivobet-creme angewendet (das produkt kommt aus der CH so wie ich; deshalb der etwas andere name). meine dermatologin hat es mir - nach vitamin-D-salbe und cortison sehr empfohlen und ich muss sagen, es hat gut gewirkt. soviel ich weiss ist dieses präparat eine weiterentwicklung der vitaminD-derivate und wesentlich harmloser als das folgenschwere kortison. allerdings muss ich sagen, dass ich keine eiterbläschen hatte, sondern einfach argen pso-befall an händen und füssen, armen und beinen. den besten effekt hatte ich abends nach einem bad, bei dem sich die schuppen sanft ablösen liessen. über nacht die creme drauf.... probiers doch mal aus und lass hören! beste grüsse und gute besserung, kaa

26.02.2006, 10:56 Uhr
Antwort

hallo kaa
danke für deinen rat,handelt sich glaube ich um daivonex-salbe,die es aber leider
in österreich nicht gibt.bin mittwoch wieder beim arzt und werde fragen was es
bei uns für eine salbe gibt,die die gleichen inhaltsstoffe enthält.
werde dann kurz weiter berichten.
grüsse margit

27.02.2006, 11:19 Uhr
Antwort

Hallo Kaa,
in Daivobet ist im Gegensatz zu Daivonex zusätzlich Kortison drin. Falls es wirkt, sollte man das Kortison langsam reduzieren und nur mit Daivonex oder einer anderen D3-Salbe weitermachen. Find ich krass, dass die Ärztin das mit dem Kortison verschweigt...
Liebe Grüße in die Schweiz
Primel

31.03.2006, 12:00 Uhr
Antwort

Hallo Margrit,

habe seit letztes Jahr Mai Probleme an der rechten Innenhand. Der Nagel am Zeigefinger der linken Hand ist auch betroffen.
Meine Hautärztin überhäufte mich mit Cremen und behandelte auch mit Anitbiotika. Nichts half.
Nun habe ich den Arzt gewechselt.
Der stellte sofort die richtige Diagnose. Habe nun eine Salbe Daivobet. Sie half sofort.
An der Handinnenfläche ist so gut wie alles abgeheilt. Mit dem Nagel wird es dauern :-(
Das Problem ist, alle paar Wochen beginnt es an der Hand wieder....2 Tage die Salbe und ich habe wieder Ruhe. Damit kann ich leben.

LG. Rosi

31.03.2006, 12:18 Uhr
Antwort

Hallo Margrit,

hier noch ein Tipp...nach der Abheilung benutze ich normale Handcreme Eubos Urea 5 %.
Ich vermeide mit Putzmitteln und anderem in Kontakt zu kommen.
Trage dann Baumwollhandschuh und über diesem Einmalhandschuh.
Den Fingernagel behandle ich immer noch mit Daivobet täglich 1 X.
So wie er aussieht ist eine deutliche Besserung aufgetreten.

LG.
Rosi

21.05.2006, 11:55 Uhr
Antwort

Hallo Margit. Habe seit einem halben Jahr an 3Fingernägeln der rechten Hand Schuppenflechte Kortison Lösung hat nicht geholfen.Du schreibst du behandelst dich mit Daivobet 1mal täglich Was ist das für eine Salbe? bitte schreib mir meine Nägel sehen schrecklich aus.Ich traue mir schon nicht mehr jemanden die Hand zu geben und bekommt man die Salbe auch verschrieben oder ist sie verschreibungspflichtig

21.05.2006, 18:53 Uhr
Antwort

Liebe Rosa-Maria,
das mit der Daivobet Salbe war nicht von mir.Ich habe angefragt wegen Daivonex
Salbe.Lies Dir nachstehenden Beitrag durch,in Daivobet ist angeblich Kortison
enthalten.
Ich habe mir vor 1 Monat von einer Freundin,die auch pso hat die Daivonex Salbe
und für die Nägel Daivonex Lösung (ist eigentlich für Kopfhaut)besorgen lassen,da
es die Creme bei uns nicht gibt. Es wird in Deutschland vom Arzt verschrieben.
Ich kann Dir noch nicht viel sagen,da ist die Zeit zu kurz,aber probier es einfach aus
es wirkt ja nicht bei jedem gleich.
Etwas anderes will ich Dir noch sagen,ich habe mir Gel-Nägel machen lassen (vor
3 Monaten ca.) und bin seither ein neuer Mensch.Ich kann jetzt meine Hände wieder
herzeigen,man sieht fast nichts von der Pso (2Nägel betroffen.) das ganze gibt es
auch für die zehennägel,da warte ich aber noch bis meine Fusssohlen etwas besser
sind und ich Sandalen tragen kann. Erkundige Dich,es ist wirklich super!!!
Elisabeth v.Nagelstudio hat mir noch zu Vorbeugung ein Mittel zum Auftragen gegen
Nagelpilz gegeben,da durch die pso meine Nägel natürlich anfällige für so etwas sind.
Habe bis jetzt keinerlei Probleme und glaube am Nagelbett -beim Mond-kommt der
Nagel ganz normal und glatt nach,nur an den Seiten ist er noch etwas braun.
Probiers aus,Du wirst sehen Du hast ein neues Lebensgefühl!!!
Hoffe,Dir helfen zu können,schreib mal wieder ob Du es probiert hast.
Gruss Margit

03.06.2006, 03:07 Uhr
Antwort

Hallo Margit, Leider komme ich erst jetzt dazu auf deinem Beitrag zu schreiben,da ich noch meine Mutter pflege. Habe am 6.6 jetzt einen neuen Termin beim Dermtologen. Der hat vorsichtshalber auch noch mal auf Nagelpilz also eine Kultur angelegt.Wenn sich das nicht bestätigt und es ist allein Schuppenflechte unter den 3 Nägeln dann lasse ich mir so wie du mir schon geraten Gel Nägel machen. So traue ich mich schon nicht mehr unter die Leute. Hier in Duisburg werden auch viel Acruel Nägel gemacht. Aber ich weiss nicht ob das so geeignet ist. Mal schaun.Auf jeden fall spreche ich am 6.6. beim Arzttermin auch mal die Salbe Diavobet an. man kann ja mal ausprobieren. Aber wie bringst du die Salbe denn unter die Nägel, wenn du Gelnägel hast.Schreib doch mal zurück. wie geht es dir denn im Moment. Ich wünsche es geht wenigsten dir etwas besser Gruss Rosa-Maria