Behandlung der Kopfhaut

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

21.03.2008 | 01:29 Uhr

Hallo ... bei mir wurde im letzten Sommer Schuppenflechte auf der Kopfhaut festgestellt. Zwischenzeitlich sind auch Ellenbogen, Knie und ein Bereich zwischen den Brüsten befallen.

Am schlimmsten ist für mich allerdings die Kopfhaut ... es juckt und juckt und juckt. Dazu kommen noch die Schuppen, ich traue mich schon gar nicht mehr dunkle Sachen anzuziehen.

Behandelt werde ich von meinem Hausarzt mit einer Bethametason-haltigen Lotion. Helfen tut das allerdings nicht wirklich. Gegen die Schuppen soll ich Schuppenshampoo benutzen und dieses lange einwirken lassen. Das hilft ebenfalls nicht.

Hat jemand einen Tip für mich?! Ich werde bald wahnsinnig ... :(

Bisherige Antworten
07.06.2008, 04:25 Uhr
Antwort

Hallo,
mein Mann bekam die Schuppenflechte vor ca. 20 Jahren. Überall dort, wo es ganz, ganz unangenehm war. An den Händen, im Gesicht, im Intimbereich, die Waden waren so offen - dass das Fleisch rausschaute. Wir gingen 2 x im Jahr immer ans Meer zum baden, das Salzwasser liess wieder für eine Weile Besserung aufkommen.
Ohne Cortison in Tabletten- und Cremeform kam er aber gar nicht aus. Dann haben wir vor ca. 2 Jahren einen Tipp von einem Bekannten bekommen, er solle doch mal was natürliches Probieren und brachte uns das Wundermittel auch gleich selbst vorbei. Ich habe es eigentlich mit einem leichten Grinsen in die Küche gestellt, doch mein Mann hatte soviel Frust, dass er gleich am nächsten Tag mit der Einnahme begann. Was soll ich sagen, nach 3 Monaten hatte er fast keinerlei Beschwerden mehr, nimmt das Mittel immer noch, aber das spielt ja keine Rolle, es ist ja keine schädliche Medizin sondern ein rein pflanzliches Produkt.
Ich kann verstehen, wenn Du bald wahnsinnig wirst, mein Mann konnte oft die halbe Nacht nicht schlafen - und am anderen Morgen war alles blutig gekratzt.
Wenn Du mehr Infos dazu haben möchtest, kannst Du mich gerne anrufen.
Ich bin immer am Nachmittag so ab 14.00 Uhr zu erreichen. Vormittags bin ich im Büro.
Liebe Grüße Susanne

Sehr geehrte/r Besucher/in,

aus Neutralitätsgründen behalten wir uns bei der Nennung von Adressen mit möglicherweise werbendem Inhalt die Löschung direkter Kontaktdaten (URL, Email-Adresse, Telefonnummer) vor. Wir haben deshalb die Email-Adresse und die Telefonnummern aus Ihrem Beitrag gelöscht. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Psoriasiswelt-Team

23.10.2008, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo Susanne,

kannst du mir bitte das Mittel per Mail mitteilen, ich drehe hier nämlich so langsam durch!!

Liebe Grüße
Kerstin