tca-peeling, erfahrungen und kosten?

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

08.03.2004 | 02:02 Uhr

Hallo,
ich habe bei meiner Hautärztin in Köln ein Fruchsäurepeeling machen lassen (5 Sitzungen bis 70 %), leider habe ich immer noch Narben im Wangenbereich. Meine Hautärztin meinte, ich sollte ein TCA-Peeling machen. Doch mal abgesehen von dem Preis von € 500,00, was ich ganz schön teuer finde, würde ich auch gerne was über den Erfolg oder auch Nichterfolg wissen. Kann mir jemand Infos und Tipps geben und hat jemand einen guten Hautarzt im Raum Köln/Düsseldorf oder auch Erfahrungen mit der Praxis Dr. Schulze in Köln? vielen dank!

Bisherige Antworten
09.03.2004, 08:51 Uhr
Antwort

hallo emma,
interessiere mich für dein fruchtsäurepeeling...hat sich die haut verändert ? was hast du pro sitzung gezahlt ?

10.03.2004, 10:13 Uhr
Antwort

Hallo Maya,
ich habe pro Sitzung ca. 50,- € bezahlt und die Haut ist wirklich feiner geworden. Insgesamt hatte ich 5 Peelings von 10 - 70 % Fruchsäuregehalt. Parallel erhälst du Fruchsäure mit ca. 6 % für zu hause, welches man alle 2 Tage abend dünn auftragen soll. Tiefe Narben sind damit allerdings nicht entfernt wurden. Ich hatte mal Akne.

22.03.2004, 10:53 Uhr
Antwort

Hallo Emma,
die Praxis Dr. Schulze ist -denke ich- die gleiche in der ich bei Dr. Gutwald in Behandlung bin. Ich habe exakt die gleichen Probleme und Behandlungen hinter mir, wie Du. Auch mir wurde ein TCA-Peeling empfohlen. Die Kosten fuer das Peeling wurden mir allerdings mit 250,00 EUR benannt. Auch ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es machen lassen soll. Hast Du inzwischen weitere Infos zu der Behandlungsmethode erfahren?

26.03.2004, 04:57 Uhr
Antwort

hallo,
ich denke momentan, dass ich es nicht machen lasse, zudem imir ja noch ein anderer Preis gesagt wurde. Wann wurde dir denn der Preis gesagt? Ich habe auch den eindruck, die wissen alle nicht so genau, was das denn kosten soll. Zudem fühle ich mich nicht gut beraten, soll sagen, alles ganz schnell und teuer für mich. Eigentlich bin ich damals wegen eines Ausschlages an der Nase dorthin, der Ausschlag ist immer noch da (was ich auch nicht gerade fürsprechend finde) und 250,00 bin ich auch schon los für die sogenannten fruchsäurepeelings. Und weiter infos habe ich auch noch nicht... was wirst du machen? wie ist denn dr gutwald?

30.03.2004, 11:52 Uhr
Antwort

Hallo,
also eigentlich finde ich Herrn Dr. Gutwald sehr nett und kompetent. Allerdings beschleicht mich langsam das Gefuehl, dass diese leichten Fruchtsaeurepeelings zur Kostenerhoehung immer vorweg gemacht werden. Meine Haut ist zwar besser geworden, allerdings meine ich, dass es fuer einen Fachmann abzusehen war, dass kein optimales Ergebnis damit zu erzielen ist. Die Therapie hab ich Ende letzen Jahres durchfuehren lassen und auch etwa 300 EUR dafuer hingeblaettert. Ende Januar war ich dann fertig und da wurde mir auch der Preis fuer das TCA-Peeling genannt. Da ich endlich wieder eine rel. makelose Haut haben moechte, bin ich schon sehr hin und hergerissen, ob ich es machen lassen soll. Infos habe ich allerdings schon vorab in der Praxis an die Hand bekommen. Leider gibt es immer nur recht kommerziell gehaltene Infos und keine Erfahrungsberichte ueber die Behandlung. Daher ist meine Angst ziemlich gross, dass der Effekt bei dem Aufwand immer noch nicht der gewuenschte sein wird, oder sogar noch weitere Narben oder sogar Pigmentveraenderungen dazukommen. Man wird da wirklich ziemlich alleine gelassen!!!

01.04.2004, 11:25 Uhr
Antwort

Hallo,
da weißt du schon mehr als ich... ich habe keine infos erhalten, bzw. nur den üblichen Ausdruck mit allen Risiken etc. und da habe ich dann erst einmal angst bekommen. Das Narben zurück bleiben können etc. Auch ich möchte gerne wieder eine schöne Haut haben und bin hin und her gerissen. Doch ich werde auf keinen Fall 500,- € ausgeben... Und leider habe ich bis jetzt auch noch keinen gefunden (deswegen auch hier über das Forum), der mir dazu Infos geben könnte, bzw. das jemand das schon gemacht hat... Was tun?