Heilpraktiker Depressionen?

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

17.07.2021 | 20:52 Uhr

Hallo

hat jemand Erfahrung was bei Depressionen gut beim Heilpraktiker hilft?

Ich habe die Wahl zwischen Homoopathie, Hormone, Darmgesundheit, Akkupunktur und viel viel mehr

bin da bisschen überfordert

vielen Dank

Bisherige Antworten
05.08.2021, 08:27 Uhr
Antwort

Hallo

Ihr Heilpraktiker sollte wissen, dass er Depressionen gar nicht alleine behandeln darf. Es sei denn, es handelt sich nur um eine Dysthymie, d.h. eine leichte Verstimmung.

Sie brauchen also begleitend eine_n approbierte_n Behandler_in.

Zudem können Depressionen die verschiedensten Ursachen haben und davon hängt dann die Behandlung ab.

Ich wünsche Ihnen, eine gute Ursachenforschung eine dass Ihnen dann geholfen werden kann. Meist muss man auch eine Psychotherapie in Erwägung ziehen, damit kann manchmal auch auf Medikamente verzichtet werden.

Also so pauschal mal eben Depressionen beim Heilpraktiker behandeln lassen, ist wahrscheinlich nicht heilfreich...

Alles Gute für Sie!