Frage zu Venlafaxin und Quetiapin

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

22.09.2019 | 15:48 Uhr

Guten Tag

Ich nahm 1 Woche lang Venlafaxin 37,5mg und danach wurde die Dosis auf 75mg retard erhöht also nehme ich seit genau 2 Wochen Venlafaxin wenn man das Medikament jetzt abrupt absetzt kann da bereits etwas passieren bzgl.Absetzsymptome und so oder muss man das bereits jetzt ausschleichen.

Meine zweite Frage das andere Medikament was ich nehme ist Quetiapin 25mg davon wird man abends besoffen und benommen und am nächsten Tag hat man einen langen Überhangeffekt und ausgeruht ist man leider auch nicht. Bei mir soll das Mittel helfen um grübeln abzustellen gibt es da keine alternativen Medikamenten die da besser helfen und diese Nebenwirkungen nicht haben oder kann es sein das die Nebenwirkungen mit der Zeit verschwinden.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Bisherige Antworten
23.09.2019, 13:03 Uhr
Antwort

Guten Tag lieber User,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Die Einnahme, das Absetzen und die Nebenwirkungen der Medikamente sollten Sie unbedingt mit dem behandelnden Arzt besprechen.

Nur Ihr Arzt kann Ihnen hier eine Empfehlung geben, da er ausreichend mit Ihrer aktuellen Situation informiert ist und Ihnen die Medikamente verschrieben hat.

Ein Rat im Internet kann leider keinen Arztbesuch ersetzen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin