wer hilft mir weiter bei TERBINAFIN ??

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

20.02.2006 | 04:10 Uhr

hallo

ich habe nun 42 Terabinafin tabletten.

wie lange soll man erfahrungsgemäß die tabletten bei fingernagelpilz einnehmen.

ist es besser sie abends oder morgens zu nehmen?

welche nebenwirkungen sind euch persönlich oder durch hörensagen von bekannten personen bekannt?

gibt es sonst noch irgendwelche tipps und/oder tricks damit meine TERABINAFIN therapie erfolgreich ist????

liebe grüsse und im voraus vielen dank für eure bemühungen

Bisherige Antworten
27.02.2006, 09:37 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,
ich habe mir im Spätsommer letzten Jahres auch einen Fingernagelpilz eingehandelt (ungeschützt die schwer befallenen Fußnägel meines Mannes abgeschliffen). Ich nehme seit Oktober 2005 die Lamisil-Tabletten, erfreulicherweise OHNE Nebenwirkungen und mein Blut ist auch ok.
Bitte achte darauf, dass Du die Nägel nicht ZU KURZ schneidest, diesen Fehler habe ich gemacht und der Pilz hat sich immer wieder fein angesiedelt. Benutze zur Tabletten-Therapie unbedingt einen Lack, Loceryl oder Batrafen. Ich benutze weiterhin die Canesten-Extra-Creme für die Nagelhaut.Ich denke, dann bekommst Du den Pilz auch in den Griff. Und immer kräftig desinfizieren und am Ball bleiben, Geduld ist ganz wichtig.
lg und viel Erfolg
Bea

28.02.2006, 04:50 Uhr
Antwort

hallo bea,erstmal danke für deine antwort. du schreibst hier...immer kräftig desinfizieren...womit?
gruß gundi

15.04.2006, 08:55 Uhr
Antwort

Hallo!
Wirklich keine Angst vor terbinafin!!
Ich habe die Tabletten 3 Monate jeden Tag genommen.
(das waren drei 42 Packungen!)
Ich habe sie immer eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit mit viel Wasser zu mir genommen.
Anfangs hatte ich auch Angst,da das ja so ein Hammerpräperat sein soll.
Aber wenn man ansonsten gesund istbraucht man keine Angst zu haben.
Man kann den Hautarzt oder den Allgemeinen Arzt dann auch mal während der Behandlung nach einem Blutcheck fragen.Das hat mein Hautarzt bei mir gemacht, damit hat er die Leberwerte überprüft.Alles Ok.
Nun habe ich es fast überwunden.Ich muss die Tabletten nicht mehr nehmen und der Nagle ist fast gesund raus.
Jetzt nur noch zweimal wöchentlich Nagel Batrafen und dann auf in den schönen Sommer!Mit offenen Schuhen:-)
Nebenwirkungen habe ich keine einzigen gehabt.Echt,einfach nicht soviel drüber nachdenken!Die Pille ist da vil schlimmer und die nimmt auch fast jede frau jeden tag!
Also viel glück!!

15.04.2006, 08:55 Uhr
Antwort

Hallo!
Wirklich keine Angst vor terbinafin!!
Ich habe die Tabletten 3 Monate jeden Tag genommen.
(das waren drei 42 Packungen!)
Ich habe sie immer eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit mit viel Wasser zu mir genommen.
Anfangs hatte ich auch Angst,da das ja so ein Hammerpräperat sein soll.
Aber wenn man ansonsten gesund istbraucht man keine Angst zu haben.
Man kann den Hautarzt oder den Allgemeinen Arzt dann auch mal während der Behandlung nach einem Blutcheck fragen.Das hat mein Hautarzt bei mir gemacht, damit hat er die Leberwerte überprüft.Alles Ok.
Nun habe ich es fast überwunden.Ich muss die Tabletten nicht mehr nehmen und der Nagle ist fast gesund raus.
Jetzt nur noch zweimal wöchentlich Nagel Batrafen und dann auf in den schönen Sommer!Mit offenen Schuhen:-)
Nebenwirkungen habe ich keine einzigen gehabt.Echt,einfach nicht soviel drüber nachdenken!Die Pille ist da vil schlimmer und die nimmt auch fast jede frau jeden tag!
Also viel glück!!

16.04.2006, 07:18 Uhr
Antwort

hallo sarah

danke für deine netten und informativen zeilen.

auch mir geht es ähnlich wie dir. die tabletten verursachen bei mir null probleme. ganz im gegenteil ....ich kann sie nehmen wie bonbons

ich bin nun auf meine blutuntersuchungs ergebnisse die ich nächste woche erfahre, gespannt.ich geh aber mal davon aus, da ich sehr gesund lebe, dass auch die in ordnung sind.

dein beitrag hat mir eine wichtige frage beantwortet.

ich bin nämlich im zweiten zyklus von der einnahme von 42 tabletten und ich hatte mich schon gefragt ob ein drittes mal auch von nöten sein wird.
aufgrund deiner aussage ist diese frage beantwortet...

ich werde nun zur sicherheit mal runde 3 starten ;-)

nochmals danke und liebe grüsse

sabine