essigessenz hilft wirklich

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

05.03.2008 | 08:57 Uhr

Hallo, ich hatte 9 Jahre einen Nagelpilz am linken großen Zeh und habe alle Nagellacke und Canesten usw. ausprobiert. Immer genau nach Anweisung - der Pilz blieb. Bis ich im Herbst auf den Tipp mit der Essigessenz stieß: 2 mal täglich den Nagel betupfen oder einsprühen. Wer empfindliche Haut hat, muss vorher die Nagelhaut eincremen - war bei mir aber gar nicht nötig. Nach 6 Monaten ist mein Nagel wieder komplett da, gestern habe ich ihn zum ersten Mal wieder geschnitten! Nach 9 Jahren Pflaster tragen im Sommer kann ich wieder in offenen Sandalen gehen!

Wer am Anfang noch sehr dicke Nägel hat, nimmt 40% Harnstoffsalbe (wie bei Canesten), um die pilzigen Nägel zu lösen. Danach ab und zu feilen, wenn man den Pilz als gelbe Stelle sieht (das musste ich nur 2 mal am Anfang machen).

Ich wünschen allen guten Erfolg damit - die Behandlunng hat vielleicht 50 Cent gekostet und ich bin ganz glücklich! Haltet durch, es funktioniert wirklich. Ich hätte niemals gedacht, dass dieser Nagel wieder normal aussehen würde.
Schöne Grüße und alles Gute von Karo

Bisherige Antworten
13.03.2008, 22:19 Uhr
Antwort

Das bleibt unkommentiert - Deppen (das sieht man an deiner Rechtschreibung) wird nämlich nicht geantwortet.

14.03.2008, 12:01 Uhr
Antwort

was ist los, gibt es in Deutschland nur Oberlehrer, und was hat Rechtschreibung mit Nagelpilz zu tun.

14.03.2008, 16:31 Uhr
Antwort

Hallo,Karo, ich bin heute das erste Mal im Forum und habe Ihren Beitrag gelesen. Mich plagt der Nagelpilz nun schon 3 Jahre und ich habe die Hoffnung aufgegeben.Nun werde ich mal die Behandlung mit Essigessenz versuchen.

14.03.2008, 17:46 Uhr
Antwort

Hallo Robin,
einmal kurz vorausgeschickt: es darf nur 25%ige EE sein (es gibt glaube ich in Österreich auch eine sogenannte EE, welche 80%ige Essigesenz - die ist natürlich zu heftig...)

also: ich habe gelegentlich an den beiden großen Nägeln das Problem, dass sich die Haut an den Seiten etwas löst, besonders wenn ich gerade alles ordentlich an den Seiten ausgereinigt habe. Wenn dort die EE reinläuft, tuts schon ganz schön weh. Dann mach ich eine Creme in die Rillen, die das Reinlaufen der EE verhindert und gleichzeitig die Wundheilung fördert (ähnlich wie Bepanthen).

zu Beginn der EE-Behandlung hatte ich ziemliche Schmerzen, manchmal habe ich nachts Watte zwischen die Zehen gesteckt, damit die Zehen nicht gegeneinander drücken. Das ließ aber bald nach, nur die Anfangszeit war heftig. Halt durch! viel Erfolg
johanna

14.03.2008, 17:54 Uhr
Antwort

lasst mich mein Kaudawelsch von eben noch kurz berichtigen: ich wollte sagen: 25-28%ig soll sie sein, die Essigessenz, und keinesfalls 80%ig, wie ich hier mal irgendwo gelesen habe. Wir wollen ja nicht, dass der Fuß abfällt... gruß johanna

15.03.2008, 10:39 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

habe seit ca. zwei Jahren Probleme mit beiden großen Zehen. Die Nägel wurden trüb und gelblich, angefangen an der jeweils innen liegenden oberen Ecke. Bis heute ist die jeweils innenliegende Seite betroffen.

Heute habe ich mir in der Apothke Batrafan besorgt - für geschlagene 51,63 Euro ! Egal - jetzt habe ich das Zeug, jetzt wende ich es auch an.

Dass Essigesssenz gegen Schimmel hilft, ist jedem Handwerker bekannt. Bei Wohnungsschimmel hilft Essigessenz: Tapete weg, reichlich Essenz auftragen, trocknen lassen. Der weiß geflockte Schimmel kann mit einem Papiertuch entfernt werden. Prozedur wiederholen.

EE eignet sich übrigens auch hervorragend, um angelaufene Stahltöpfe wieder 1a zu bekommen ... aber gut, darum geht´s ja auch nicht.

Frage: wieso brennt die EE bei Euch ? Ist bei Euch die Nagelumgebung wund/gerissen ?

17.03.2008, 11:32 Uhr
Antwort

Ich bin echt glücklich das ich mal was ganz einfaches gefunden habe ich bin 16 Jahre alt und habe an beiden zehen seit der Geburt an diesen Nagelpilz was mich wahnsinnig macht .Ich kann nie schwimmen gehen und keine nackten füsse zeigen, weil mir das so peinlich ist .Ich habe auch 1 Operation durchgeführt bei dem die mir mein Nagel rausgezogen haben (klingt hard ist aber soo :) ) nachdem ich dan sehr viel schmerzen hatte . War aber nichts positives mein Nagel wuchs immer noch gleich . Jetzt werde ich meine letzte Hoffnung versuchen sonst muss ich eine 2 Operation durchführen weil die Ärzte meinen das das vll ein 2 mal klappen wird und ich hoffe das ich das nicht machen muss, wenn das mit dem Essig klappt....danke für den Tipp...

18.03.2008, 10:06 Uhr
Antwort

Hi Zusammen,

uhi... was geht den hier ab... war schon länger nicht mehr im Forum drinne und wollte eigentlich Gekomac danken für den Tipp mit der EE aber seinen Beitrag finde ich gar nicht mehr...
na ja, wie auch immer... bei mir hat die Essigessenz geholfen und ich hoffe das der Nagelpilz dauerhaft wegbleibt!!
Schöne Grüße
Dagmar

18.03.2008, 12:18 Uhr
Antwort

Hallo Dagmar,

wers glaubt wird seelig !!!