canesten extra umgang mit spatel

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

20.06.2023 | 10:28 Uhr

hallo,

ich habe probleme mit dem umgang des spatels. ich weiss leider nicht genau welche stellen ich spateln soll und welche nicht. ich habe nach dem aufrtragen der salbe helle und dunkle stellen am nagel. ausserdem scheint der pilz sich seitlich in das nagelbeet zu ziehen wohin ich weder mit dem spatel noch mit einer feile komme.

hat da jemand rat?
gruss

f.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
20.06.2023, 11:30 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag fernandez,

vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage auch an unseren Experten Herrn Dr. Mainusch im Expertenrat "Nagelpilz":

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/haut-haare-naegel/nagelpilz/

Er wird Ihnen sicherlich erläutern können, wie Sie am besten vorgehen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

05.05.2024, 23:45 Uhr
Antwort

Besser und billiger geht es so :-)

Kann euch aus Jahrelangen Experimenten jetzt endlich die Lösung des Nagelpilz Problems sagen J

Habe alle Nagellacke und Cremes die es auf dem Markt gibt probiert .. leider alles teurer Unfug!!

Im besten Fall hat es den Pilz eingedämmt … aber niemals wirklich komplett vernichtet ..

Mittlerweile bin ich in dem Glauben das die erhältlichen Lacke darauf angelegt sind möglichst lange verkauft zu werden .. ohne das sich das Pilz Problem wirklich dauerhaft löst

Meine Lösung war dann recht einfach und hatte dauerhaften Erfolg !!

Einfach das billigste Harnstoff Pulver und die billigste Bifonazol Creme dazu noch einmal Handschuhe.

Soviel Finger von den einmal Handschuhen abschneiden wie benötigt werden.

Etwas Harnstoff Pulver und Bifonazol Creme zusammen mischen so dass es sich etwa so wie Teig anfühlt. Das Ganze mit z.b. Zahnstocher möglichst weit unter und auf den betroffenen Nagel auftragen.

Dann einen abgeschnittenen Finger von dem Handschuh darüber ziehen und ca. 1 Stunde einwirken lassen.

Danach kann man die Hände abwaschen .. wobei ein wenig von der Salbe unter den Nägeln verbleiben wird.

Das Ganze dann alle 3 bis 5 Tage wiederholen .. Die Wirkung ist meist schon nach der ersten Behandlung deutlich zu sehen. Trotzdem sollte man das ganze solange durchhalten bis der Pilz komplett raus gewachsen ist … Jetzt in den Sommer hinein dürfte das in 2- 3 Monaten erledigt sein!

Diese Behandlung kostet fast nix .. und ist sehr effektiv!!

Ich hoffe ich habe euch geholfen

06.05.2024, 15:09 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Paula1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut mich zu lesen, dass Sie eine Therapie für sich gefunden haben und hoffe, andere Betroffene hier im Forum werden von Ihrer Erfahrung profitieren können.

Alles Gute weiterhin.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin