Was hilft gegen Nagelpilz? Hausmittel gegen Nagelpilz

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

20.04.2014 | 12:06 Uhr

Ich habe Nagelpilz am großen Zeh. Habe schon Tabletten gegen Nagelpilz eingenommen, Lack gegen Nagelpilz verwendet. Zeta Clear Pflege Öl gegen Nagelpilz drauf gepinselt! Der Nagelpilz sitzt unter dem Nagel und das Öl zieht doch nicht ein. Ehrlich gesagt, wenn ich das Öl mit dem Pinsel aufgetragen und einmassiert habe, merkte ich, dass das Öl nicht in den Nagel einzog! Habe auch das Hausmittel, Essigessenz gegen Nagelpilz nutzlos verwendet! Wer kann mir etwas besseres empfehlen?

Bisherige Antworten
08.06.2016, 11:53 Uhr
Antwort

Das Öl braucht nicht in den Nagel einziehen, der Wirkstoff dringt ein Öl ist nur ein Träger auch sollte man das Öl bis zum Ersten Gelenk auftragen den der Pilz sitzt in der matrix.

So hat es mir der Apotheker erklärt und bei mir super geholfen.

Gruß

Peter1516

30.07.2016, 10:38 Uhr
Kommentar

Zitat:

Das Öl braucht nicht in den Nagel einziehen, der Wirkstoff dringt ein Öl ist nur ein Träger auch sollte man das Öl bis zum Ersten Gelenk auftragen den der Pilz sitzt in der matrix.

So hat es mir der Apotheker erklärt und bei mir super geholfen.

Gruß

Peter1516

 Fuss- und Nagelpilz: Beste Ergebnisse gegen Pilz habe ich mit Virgin Kokosnuss-Oel gemacht, auch meine Mutter mit Zuckererkrankung hat gute Erfolge mit dem Virgin Kokosnuss-Oel. Sucht mal im Internet: Virgin Coconut Oil, da gibt es noch viele andere Anwendungen. Wir essen jeden Morgen aufs Brot VCO, benutzen es auch zum Braten, fuer die Koerperpflege ( besonders die intimen Stellen ) grossartig.Wir haben schon viele Freunde und Bekannte ueberzeugt. Viel Erfolg Euch, ein Versuch lohnt sich.......Ware schoen auch von Euch Berichte zu lesen

30.07.2016, 10:34 Uhr
Antwort

Zitat:

Ich habe Nagelpilz am großen Zeh. Habe schon Tabletten gegen Nagelpilz eingenommen, Lack gegen Nagelpilz verwendet. Zeta Clear Pflege Öl gegen Nagelpilz drauf gepinselt! Der Nagelpilz sitzt unter dem Nagel und das Öl zieht doch nicht ein. Ehrlich gesagt, wenn ich das Öl mit dem Pinsel aufgetragen und einmassiert habe, merkte ich, dass das Öl nicht in den Nagel einzog! Habe auch das Hausmittel, Essigessenz gegen Nagelpilz nutzlos verwendet! Wer kann mir etwas besseres empfehlen?

 Fuss- und Nagelpilz: Beste Ergebnisse gegen Pilz habe ich mit Virgin Kokosnuss-Oel gemacht, auch meine Mutter mit Zuckererkrankung hat gute Erfolge mit dem Virgin Kokosnuss-Oel. Sucht mal im Internet: Virgin Coconut Oil, da gibt es noch viele andere Anwendungen. Wir essen jeden Morgen aufs Brot VCO, benutzen es auch zum Braten, fuer die Koerperpflege ( besonders die intimen Stellen ) grossartig.Wir haben schon viele Freunde und Bekannte ueberzeugt. Viel Erfolg Euch, ein Versuch lohnt sich.......Ware schoen auch von Euch Berichte zu lesen

06.10.2017, 11:56 Uhr
Kommentar

Hallo an Alle...vergesst die Chemie aus der Apotheke...nehmt Vrigin Coco nut Oel und ihr werdet happy sein...es gibt nichts besseres....

24.10.2016, 18:29 Uhr
Antwort

Ich habe ein Naturheilmittel gegen Fusspilz für mich entdecken können, das auch zur Behandlung von Nagelpilz angewendet werden kann. Seit ich dieses Naturheilmittel gegen Fusspilz anwende, sind meine Füße rundum gesund und diese bekommen das notwendige trockene Klima. Oftmals bildet sich ja ein Fusspilz, wenn feuchtwarmes Klima an den Füßen und Schuhen herrscht. Die Sohlen aus Zedernaholz saugen den Schweiß an den Füßen effektiv auf. Zudem duften die Sohlen aus dem ganz natürlichen Zedernholz richtig angenehm. Ein verschleppte Fusspilz Infektion führt ja oftmals zu einem Nagelpilz. Daher ist die frühzeitige Prävention von Fusspilz das A und O.

29.10.2016, 15:51 Uhr
Antwort

Gegen Fusspilz und gegen Nagelpilz habe mir die Einlegesohlen aus Zedernaholz geholfen. Meine Füße waren nach nur wenigen Tagen wieder zu gebrauchen - vor allem bei der Behandlung von Fusspilz. Oftmals führt ja nicht behandelter Fusspilz zu Nagelpilz. Das Zedernholz hilft wegen seines antibakteriellen Effektes. Die Füße und Schuhe werden wirkungsstark behandelt. Hinzu kommt die antipilzbildende Funktion des Zedernaholzes. Gegen Fusspilz helfen die Sohlen richtig gut. Die Einlegesohlen sind elastisch und angenehm dünn. Lecker riecht auch das ganz natürliche Zedernaholz.

02.02.2017, 22:07 Uhr
Antwort

Ein Hausmittel wovon ich gehört hab, dass es was bringen soll ist Apfekessig. Ich kann aber nicht sagen, ob es was bringt. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Kann ja nicht schaden!

02.02.2017, 22:07 Uhr
Kommentar

Apfelessig

04.02.2017, 22:26 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben ich bin Fußpflegerin und Nageldesignerin jeder 2. meiner Kunden/innen leidet unter dem lästigen Nagelpilz. LeIder hilft nur eine langfristige, gewissenhafte Behandlung. Ich habe jetzt etwas Neues heraus gefunden. Kennt Ihr IPL? Das ist eine Lichttechnologie die man in der Kosmetik für die dauerhafte Haarentfernung verwendet. Durch die Hitze des Blitz ähnlich wie bei einem Laser tötet man den Pilz ab. Näheres auch auf meiner Website:http:://relaxnagelstudio.bayern    Dort könnt Ihr alles wichtige erfahren. Schaut doch mal ob bei euch ein Kosmetikstudio ist, die das Gerät haben und anwenden . Gerne beantwort ich euch auch alle Fragen hierzu. Liebe Grüße Simone

03.07.2018, 18:48 Uhr
Antwort

Folgendes hat bei mir zum Erfolg geführt:

1. Täglich befallene Nägel möglichst weit und tief abfeilen, danach Füße waschen. Gut abtrocken mit Einwegtüchern (KEIN Handtuch!!!)

2. 2-3 Mal tgl. Essig 5% oder besser konzentrierter Essig 20% auf die Nagelstelle und umgebende Haut auftragen (Pinselchen oder Finger).

3 Anschliessend die Nägel und am besten den ganzen Fuß mit Olivenöl einmassieren. Keine Angst, das Öl zieht ein.

Bei mir hat sonsts nichts geholfen.

Es schadet auch nichts, die Füße regelmäßig in einem verdünntem Essigbad zu baden. Was ganz wichtig ist, ist die Wäsche für den gesamten Behandlungszeitraum in der WaMa zu desinfizieren. Es gibt Waschzusätze, die alle Keime abtöten. Wer das nicht tut, infiziert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder an den eigenen Socken!

Noch was, nie die Unterwäsche zuerst anziehen, immer erst die Socken, damit man sich nicht die Unterwäsche mit Keimen versaut und damit andere Körperstellen infiziert, z. B. Leiste, Genitalien etc.

Wer alles richtig macht sieht schon nach wenigen Wochen die ersten Erfolge, wenn sich der gesunde Nagel rausschiebt.