Schwerer Fußnagelpilz - wir haben ihn im Griff

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

03.02.2006 | 07:37 Uhr

Hallo zusammen,
nun will ich Euch mal etwas positives melden: Den Fußnagelpilz meines Mannes (alle 10 Zehen waren seit ca. 10 Jahren ganz übel betroffen) haben wir nun im Griff: Ich habe mit dem Canesten-Extra-Set zunächst alle Fußnägel über 14 Tage behandelt und den Pilz sorgfältig weggeschabt. Morgens und abends werden die Nägel mit der Lösung von Mycospor behandelt (ich fülle die Lösung in eine Pinselflasche) - die Nägel trocknen dann ca. 10 Minuten und fertig. Nach ca. zwei Monaten haben wir die Aktion mit dem Canesten noch einmal wiederholt, da sich kleine Stellen des Pilzes wieder zeigten. Nun sind wir wieder seit ca. 3 Monaten mit der Lösung zugange und kein Pilz zeigt sich mehr - die Nägel wachsen einwandfrei nach...... Das Canesten-Set kann ich Euch aber nur für die Fußnägel empfehlen - ich habe mir zu Beginn unserer Aktion (Dummheit meinerseits), da ich die Nägel anfangs versucht habe ohne Handschuhe abzuschleifen, an allen Fingernägeln den Pilz eingehandelt und an einem Nagel versucht mit dem Canesten-Set zu behandeln - es wirkt - nur wächst der Nagelmond ganz weiß durch den gesamten Nagel nach vorne - und das sieht vielleicht aus..... schrecklich.
Meinen Fingernagelpilz habe ich nun mit Lamisil-Tabletten (erfreulicherweise ohne jede Nebenwirkungen) und Lack auch im Griff.
lg Bea

Bisherige Antworten
10.04.2006, 18:20 Uhr
Antwort

hallo bea, der wirkstoff heißt bifonazol, und es gibt ihn auch von hexal.ich benutze auch diese lösung zum einpunseln. LG gundi

10.04.2006, 18:21 Uhr
Antwort

meinte natürlich einpinseln....lach

10.04.2006, 23:00 Uhr
Antwort

Hallo Bea,
wollt mich nur mal bei Dir bedanken für Deine Antwort. Nimm grad immer ganz konsequent die Lösung her, immer morgens und abends. Bin eigentlich sehr motiviert, hab nämlich erst im Internet ein Foto gesehen, von Nägel vor und nach einer 8monatigen Anti-Pilz-Diät. Bin ja au grad dabei und bin mir sicher, in Kombination mit der Lösung wird das schon wieder.
Liebe Grüße Lisa

21.04.2006, 11:48 Uhr
Antwort

Liebe Bea,

ich war beim Hautarzt und er war der erste, der mir das Canesten Nagelset empfohlen hat, nachdem ich eine systemische Behandlung mit Tabletten abgelehnt habe.
Nun behandele ich den Nagel seit 3 Tagen. Er ist komplett weiss geworden, so wie du es an deinem Fingernagel beschrieben hast. Ich konnte auch schon etwas von dem Nagel lösen.
HOFFENTLICH wirkt es! Für deine Tipps bezüglich Vorsichtsmaßnahmen
>Handschuhe< bin ich sehr dankbar. Ich behandele außerdem gleichzeitig meine Füße mit Canesten Extra Spray. Vor der Behandlung nehme ich ein Fußbad mit Totem Meer Salz.
Es würde mich aber doch interessieren, wie weit der bzw. die Nägel deines Mannes befallen waren - bis hoch zum Nagelbett? Und hast du auch bis hoch zum Nagelbett abgeschabt?

Liebe Grüße

Eva

25.04.2006, 01:05 Uhr
Antwort

Liebe Eva,
also, die Fußnägel meines Mannes sahen alle aus brrrrr, unglaublich! Ich muß zu meiner Verteidigung sagen, dass ich den Mann erst im letzten Jahr übernommen habe ;-)
Also, die Nägel waren grün/schwarz, einfach ekelhaft, und zwar waren ALLE Nägel betroffen.
Mit dem Nagelset von Canesten lösen sich nur die pilzbefallenen Stellen. Der Rest bleibt stehen. Ich habe soviel wie möglich mit Canesten weggeschabt und dann - beim ersten mal nach 14 Tagen - mit der Lösung gepinselt, konsequent morgens und abends. Als sind dann beim Nachwachsen wieder kleinere Pilzherde zeigten habe ich wieder mit der Lösungscreme und dem Schaber gearbeitet. Es ist wirklich eine lange dauernde Geschichte - aber der Erfolg gibt mir Recht. Bleib am Ball und Dein/e Nagel/Nägel werden wieder prima. Niemals locker lassen, auch wenn Du am Morgen keine Lust hast und am Abend müde bist. UNBDINGT einpinseln.
Schreib, wenn Du weitere Hilfe brauchst.
Liebe Grüße
Bea

26.04.2006, 12:14 Uhr
Antwort

Liebe Bea,

ganz herzlichen Dank für deine Antwort.
Nett, wie du schreibst, dass du deinen Mann vor einem Jahr übernommen hast.
;o)
Gut, dass er in deine fürsorglichen Hände gefallen ist! :o))
Ich arbeite jetzt seit 6 Tagen mit dem Set und mir geht es ähnlich wie Liz.
Der Nagel ist weiss und eigentlich läßt sich nichts mehr abschaben - nur ganz am Rand löst sich noch etwas. Meiner Ansicht nach kann das aber noch nicht alles gewesen sein.
Außerdem habe ich mich beim schaben noch blutig verletzt. > Autsch <
Nun bin ich etwas vorsichtiger, will aber noch die 14 Tage durchziehen.

Liebe Grüße

Eva

27.04.2006, 02:15 Uhr
Antwort

Hallo Eva,
mach doch bitte erst einmal eine Canesten-Pause und fange damit an, die Nägel mit der Lösung zu behandeln. Es bringt dir nichts, wenn Du blutige Zehen hast!
Ich gebe Dir mein Wort, dass Du mit Sicherheit noch nicht alle Pilzteile weggeschabt hast - aber der nachwachsende Teil wird GANZ SICHER schon richtig nett aussehen :-)
Schau Dir in einigen Wochen die Nägel wieder an, wenn der Pilz sich wieder ausbreitet dann mach nochmal die Canesten-Behandlung für einige Tage.
Und ---- bleib gelassen bei der ganzen Aktion, der Pilz wird sich ganz sicher wieder zeigen. Mit Deiner Ausdauer wirst Du ihn aber besiegen.
Viel Erfolg
lg
Bea

31.10.2007, 07:28 Uhr
Antwort

Hallo alle, ich hoffe ihr koennt mir helfen. Ich bin ganz deprimiert wegen meine fuesse und auch fingernaegel. Bei den fingernaegel ist es allerdings noch gar nicht so schlimm. Bei mir sind alle naegel betroffen aber zwei zehnaegel bis zum nagelbett. Habe mit interesse gelesen was bea ueber canesten sagt. Moechte das auch bald ausprobieren. Koennt ihr mir bitte sagen: Ich moechte gerne wissen ob das alles richtig haesslich aussieht waehrend der behandlung, da ich gerade noch alles verstecken kann, wenn ich nagellack verwende und da ich gerade eine neue beziehung anfange, moechte ich nicht unbedingt dass man das sieht. Auch wollte ich wissen ob irgendjemand varisi probiert hat? Habe gerade eine werbung im internet gesehen und wollte wissen obs wirklich funktioniert. Danke! Anonym

01.11.2007, 01:34 Uhr
Antwort

Hallo,

also bei mir hat Varisi nicht geholfen - und auch einige andere hier im Forum hatten Varisi probiert und keine Erfolg. Da würde ich eher die Essigessenz testen, das kostet weniger :-)

Mit dem Canesten Set löst Du den Nagel auf, so dass die befallenen Stellen abgetragen werden. Ja nach Grad des Pilzbefalls liegt das Nagelbett also blank und Du kannst keine Lack zum Verstecken auftragen. Aber....lieber jetzt den Pilz bekämpfen als noch länger warten!

Viel Erfolg!

LG Melanie