Nagelpilz

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

05.07.2021 | 14:31 Uhr
Mein Freund hat Nagelpilz, er hat bereits so viel Mittel ausprobiert... aber es hat nichts geholfen...Wer hat andere Erfahrungen gemacht? Vielen Dank! I.K..

Bisherige Antworten
07.07.2021, 08:59 Uhr
Antwort

Hast du es schon mal mit Apfelessig versucht? Ich hatte auch eine Weile so einen lästigen Pilz und hab die Salbe aus der Apotheke nicht vertragen. Dann hat meine Tante mir empfohlen, mehrmals in der Woche Abends ein Fußbad mit Apfelessig zu machen und die Nägel jeden Tag mit einem Wattebausch der in Essig getränkt ist abzutupfen. Solche Pilze mögen Säure nämlich überhaupt nicht. Bei mir hat es sehr gut geholfen und ich war den Pilz schnell wieder los. :-)

26.05.2023, 18:41 Uhr
Kommentar

Den Tipp mit dem Essig kann ich bestätigen. Muss nicht mal Apfelessig sein. Billigster Tafelessig tut es auch.

Ein tägliches Essig-Fußbad über 10–20 Minuten hilft hervorragend gegen Nagelpilz. Besonders ein *warmes* Essig-Fußbad ist sehr wirksam. Abhängig davon, ob der Nagelpilz den kpl. Nagel durchdrungen hat, oder ob er sich nur unter dem Nagel befindet, löst sich nach einer Weile der Nagel vom Nagelbett ab. Geduld ist angesagt, aber bereits nach 3–5 Tagen ist ein kleiner Erfolg sichtbar. Millimeter für Millimeter wächst der gesunde Nagel nach.

Ein positiver Nebeneffekt des Essig-Fußbades ist, dass die Hornhaut (z. B. an der Ferse) aufweicht und sich dann mit dem Handtuch leicht abrubbeln lässt.

24.07.2021, 17:38 Uhr
Antwort

Nagelpilz schnell behandeln.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur das Fußnagel Spray von jenncosmetic empfehelen. Es ist nict billig, aber man sieht schnell super ergebnisse.

LG