Nagelpilz! Entzündung um das Nageleck rechts oben

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

30.10.2017 | 21:12 Uhr

Hallo an alle,

ich behandele seit 1 Woche einen Nagelpilz am gr. rechten Fußzehe. Der Nagel der am Anfang in der Mitte gelb/braun war ist heller und roasfarben und ganz  unten und am oberen Rand fast beige-weiss geworden. Denke dass ist ein guters Zeichen? Oder? Nur ein Problem habe ich, dass sich um das Rechte Nageleck oben eine Entzündung etabliert hat die bei Berührung etwas schmerzt und beim gehen.

Kann dass von dem Auftragen der Canesten-Salbe (vom Nagelset) die ich auch an der entzündeten Stelle aufgetragen hatte, kommen. Oder das Nageleck verletzt hier etwas die Haut?  Oder woher hann sich genau hier eine etwas schmerzhafte Entzündung bilden? Habe gelesen man soll um den Nagel auf die Haut Zinksalbe auftragen?

Kann es sein, da auch die ganze rechte Seite der Haut am Nagel etwas rot entzündet ist (denke etwas geschwollen), dass sich hier zusätzlich ein Fußpilz eingenistet hat, Vielleicht sollte ich einmal die entzündete Stelle (ist etwas besser geworden) mit Fußpilzcreme behandeln. Oder hat jemand noch eine Idee?

Bin für jede Rückantwort sehr dankbar.

LG
Wekon

Bisherige Antworten
Community-Managerin
02.11.2017, 12:50 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag wekon,

da Ihnen bisher niemand auf Ihre Frage in unserem Nutzerforum geantwortet hat, möchte ich Sie gerne auf unseren Expertenrat aufmerksam machen:

https://www.lifeline.de/expertenrat/haut-haare-naegel/nagelpilz/

Unsere Experte Herr Dr.Mainusch wird Ihnen gerne Tipps geben.

Gute Besserung und viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

01.12.2017, 19:46 Uhr
Antwort

Hallo,

ich leide schon seit 2011/12 an Nagelpilz (großer Zeh) und bin erst 23..tja, vom schwimmbad heimgebracht... Hab viel Lacke ausprobiert und nix wurde besser... War beim Hausarzt,dann im KH wo ein schneller Pilztest gemacht wurde..Mein großer Zeh sah nicht gut aus, so dass die Ärzte etwas garavierenderes vermuteten.. Hautkrebs oder so... und sagte voller Erleichterung..ein Pilz (Fadenpilz vom Fußpilz hervorgerufen). Ich bekam die Creme Lamisil verschrieben..die mir viel geholfen hat.. :-) Zusätzlich benutze ich Kitonail (Tinktur) und bade meine Füße in Teebaumöl/Apfelessig oder Mundspülung/Apfelessig. Es hat sich was getan... Ist nur mehr oben eine weiß/gelbliche Schicht die ich weggemacht hab..Der Nagel scheint normal nachzuwachsen... Man muss vorsichtig sein, damit es nicht an die Hände auch bzw. das mehrere Nägel nicht auch noch betroffen werden.. ich hab bei mir schon ganz kleine weiße Pünktchen bemerkt...:SORRY: Ich hoff , dass das kein Pilz ist..%) Der hebt sich nicht von der Nagelplatte...

ich drück uns die Daumen, dass wir die hartnäckigen Bestien los werden... Probier einfach vieles aus, mehr kann man nicht tun und schön auf Hygiene achten (Alle Socken auf 60° waschen, Desinfizieren usw);-)

Vg Kati

29.07.2018, 12:38 Uhr
Antwort

vor allem sollten Sie Entzündungen mit Mykose behandeln - von innen. Stärkest du das Immunsystem. Ich werde den Rest nicht beantworten, aber ich rate Ihnen, sich um den Körper zu kümmern

29.07.2018, 12:39 Uhr
Antwort

vor allem sollten Sie Entzündungen mit Mykose behandeln - von innen. Stärkest du das Immunsystem. Ich werde den Rest nicht beantworten, aber ich rate Ihnen, sich um den Körper zu kümmern