DMSO

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

09.08.2007 | 04:27 Uhr

Hallo ,
habe erfolgreich mit Salbe (Canesten )meine zwei befallenen Nägel aufgeweicht und dann abgepuhlt . Jetzt träufele ich 2 mal täglich Essigessenz .Bade vorher die Füsse in Kernseife mit Mycatoxbad in Kombination und creme danach mit Lamisil ...ich lese imer wieder in vielen eurer Beiträge DMSO ! Was ist das und wie verwende ich das Zeug -vorallem wo kann ich es kaufen -
ich habe schon sehr viese Beiträge zurückverfolgt aber vielleicht hat ja jemand Lust mir mal einen Hinweis zu geben wo ich den Beitrag dazu finde
Danke Jörg

Bisherige Antworten
16.08.2007, 10:33 Uhr
Antwort

Liebe Hanna,

schmunzel, schmunzel, warum ist Dir denn das Hantieren mit Sustanzen so fremd. Noch nie einen Kuchen gebacken :-))):-))

Wenn Du DMSO 1:1 mit Lamisil-Tinktur gemischt hast, wirst Du es überleben. Es ist nur eine Verschwendung vom DMSO. DIe TInktur dringt per se schon leicht in den Nagel - noch besser natürlich mit DMSO.
Allerdings darfst Du auf keinen Fall vergessen, auch abzuschleifen. Von allleine geht nichts beim NP. Da heisst es konzertierte Aktion und immer nur druff uffen Pilz.

Ich möchte dieser Stelle nochmal gesondert darauf hinweisen, dass meiner Meinung nach diese Mistviecher auch in der Hornhaut sitzen. Deswegen bekommen meine Füßchen von Zeit zu Zeit einen Über-Nacht-Wickel mit Essigessenz und werden anschließend schön gebadet in Salzwasser, Natronwasser oder reinem Wasser.
DIese Maßnahme halte ich nebenbei gesagt auch für sehr wichtg.
Liebe Grüße

17.08.2007, 10:27 Uhr
Antwort

hallo allerseits,

habe am Montag anstandslos DMSO in meiner Apotheke bekommen. Und zwar 99,9 %iges, 20 ml in einem Fläschchen mit Tropfpipette - und das ganze hat nur 1,95 Euro gekostet.

Meine derzeit favorisierte tägliche Mischung besteht aus:

- einer viertel zermörserten Tablette Terbinafin Sandoz (1/4 Tabl. entspricht 62 mg Terbinafin; fertiges Lamisil-Gel/Creme/Spray halte ich für zu unterdosiert!)

- einer Messerspitze Bafrafenpuder

- 1,5 cm Salbenstrang von Bifon Creme

- 9 Tropfen DMSO

- 4 Tropfen 90%igem Alkohol

- 3 Tropfen 86%ige Ameisensäure

Das ganze rühre ich täglich frisch in einem kleinen Schnapsglas an und zwar mit so einem Spatel vom Loceryl Nagellack und mit diesem Spatel trage ich dann auch auf - und lasse das ganze abends mindestens 2 bis 3 Stunden antrocknen/eintrocknen.

Vorgestern war ein guter Bekannter bei mir - jemand mit schon herber Waschzwangneurose. Er sah auf meinem Comuterbildschirm zufällig diese Nagelpilzseite und outete sich mir dann mit seinem Nagelpilz, von dem bisher nur seine Frau weiß. Als ich das sah, war ich doch sehr erschrocken - alle 10 Fußnägel betroffen. Und das bei solch einem Hygienefanatiker mit nicht zu beschreibender Putzsucht.

Obwohl ich fast glaube, dass ich den Pilz schon besiegt habe, bin ich nun , nachdem ich solchen Befall gesehen habe, um so fester entschlossen, erstmal immer weiter zu behandeln. Vielecht kaufe ich mir sogar noch eine Packung Loceryl und dann kommen jeweils 3 bis 5 Tropfen zu meiner Mischung hinzu.

Gruß Jürgen

22.08.2007, 09:21 Uhr
Antwort

Hallo,
ich habe nun auch das DMSO in der Apotheke bekommen, 50 ml für 6,50 Euro, das ist geschenkt im Vergleich zu dem, was die anderen Mittel gekostet haben, die ich schon alle gekauft habe.
Gruß Marile

06.09.2007, 03:13 Uhr
Antwort

hallo.

Ich hab das noch nicht so ganz verstanden. Also ich kaufe DMSO un mische das mit essig?

Danke für eure Tipps

MfG

Jojo