DMSO

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

09.08.2007 | 04:27 Uhr

Hallo ,
habe erfolgreich mit Salbe (Canesten )meine zwei befallenen Nägel aufgeweicht und dann abgepuhlt . Jetzt träufele ich 2 mal täglich Essigessenz .Bade vorher die Füsse in Kernseife mit Mycatoxbad in Kombination und creme danach mit Lamisil ...ich lese imer wieder in vielen eurer Beiträge DMSO ! Was ist das und wie verwende ich das Zeug -vorallem wo kann ich es kaufen -
ich habe schon sehr viese Beiträge zurückverfolgt aber vielleicht hat ja jemand Lust mir mal einen Hinweis zu geben wo ich den Beitrag dazu finde
Danke Jörg

Bisherige Antworten
12.08.2007, 12:06 Uhr
Antwort

Lieber Phil,

ich habe in einer Schweizer Apotheke beim ersten Versuch gleich
DMSO bekommen. In Deutschland ist eine Bezugsquelle die Firma Merck, Darmstadt.
Es mischen nur noch wenige Apotheker selber Arzneien oder Cremes. Deswegen musst Du wohl schon einige Apos abklappern, bis zu die Substanz bekommt.

Dolobene oder songstige DMSO-haltige Mittel würde ich nicht ausprobieren. Da bleibe dann lieber beim Essig und bei ätherischen Ölen. Aber die Mischung Schleifen, DMSO und Lamisil-Tinktur ist echt affenstark.

Alles Gute

13.08.2007, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo Anonyma,
das klingt wirklich vielversprechend. Das DMSO habe ich jetzt in der Apotheke bekommen - Lamisil ebenfalls gekauft..... Ist das Mischungsverhältnis egal oder kannst Du da eine Empfehlung geben.
Nett wäre auch, wenn Du beschreibst, wie Du erkennst, dass sich etwas tut. Löst sich der vom Pilz befallene Teil des Nagels auf?
Vielen Dank für Deine Information.
Gruß
Hanna

13.08.2007, 15:38 Uhr
Antwort

Hallo,
bin gerade auf eine Seite gestoßen die Tanja mal hier reingestellt hat. Vielleicht ist das was für die, die das DMSO nicht in ihrer Apotheke bekommen.

http://www.baacklab.de/shop/de/?artnr=94

Gruß
Hanna

13.08.2007, 20:45 Uhr
Antwort

Wahnsinn, daaaaaanke !!!!!

13.08.2007, 20:59 Uhr
Antwort

Liebe Hanna,

Ich bin im Kampf gegen den NP in der Zielrunde - nach rund sieben Monaten. Lies mal nach, was ich alles getan habe.
Immer war DMSO im Spiel - egal ob beim H2O2, Lavendelöl, Eukalyptusöl, Lamisilcreme - Essig habe ich auch ganz fleissig benutzt. Und geschliffen, geschliffen, geschliffen - mit einer extra dafür gekauften Nagelfräse.

Ich hatte seit über 10 Jahren an allen 10 Fußnägeln Pilzbefall und zwar so, dass mir jeder Dermatologe Tabletten verschrieben hätte.
Ich war so ein Exemplar, dass sich auf eine friedliche Koesistenz mit dem Pilz hätte arrangieren können, denn mit einer gescheiten
Pediküre hätte kein Mensch gemerkt, dass ich Pilz habe.
Dies nur zur Erklärung, warum der Pilz so lange bestand.

Der Erfolg schritt zürig voran, bis auf zwei Nägelchen, die mir noch etwas Probleme bereiteten.
Deswegen bin ich bei diesen auf die Idee gekommen, doch einfach mal das Lamisilspray (auf Alkoholbasis) zu kaufen, mit DMSO (etwas ein halber Milliliter auf 10 ml Lamisiltinktur) zu vermischen und die Nägel damit zu tracktieren. Alkohol, plus EInschleuser, plus Pilzabtötungsmittel - eine Supermischung.

Jedenfalls kann ich jedem nur zu der konzertierten Aktion raten, die ich durchgezogen habe. Sich auf ein Mittel allein zu verlassen, halte ich für zu unsicher.

Alles Gute

13.08.2007, 21:13 Uhr
Antwort

Ihr könnt DMSO auch hier bestellen:

http://medizinfuchs.de/search_result.php?auswahl=medikamente&medisuche=Dimethylsulfoxid&medisuchesubmit=Suchen

14.08.2007, 09:58 Uhr
Antwort

Liebe Anonyma,
danke für Deine schnelle Antwort. Nun kommt bei mir das große oh je - habe ich doch das DMSO mit Lamisil-Tinktur 1 zu 1 gemischt - ist das gefährlich bzw. wirkt das Lamisil dann noch?
Was kannst Du mir raten? Soll ich weiter verdünnen mit Lamisil. Sorry, aber das Hantieren und Mischen der Substanzen ist mir gänzlich fremd.
Verunsicherte Grüße
von
Hanna

14.08.2007, 15:06 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe mich sofort auf den Weg gemacht. Bei der Apotheke, die ich über Medizinfuchs fand, kann das Mittel nicht mehr abgegeben werden, da es verschreibungspflichtig sei, wurde mir am Telefon gesagt.
Bei baacklab... gibt es diverse Arten, z.B. für Molekularbiologie, Zellkultur, BioChemica GPS usw.
Welches kommt denn da in Frage?
LG Janne

14.08.2007, 19:41 Uhr
Antwort

Ich häng mich an Jannes Anfrage gleich an mit einer Zusatzfrage: Weil ich keinerlei Mengenvorstellungen davon habe: wieviel sollte man denn davon bestellen?