Clotrimazol

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

27.01.2006 | 03:05 Uhr

Hallo,

habe die Salbe Clotrimazol verschrieben bekommen. Was ist von dieser Salbe zu halten gegenüber einem Lack?

Gruß

Bisherige Antworten
31.01.2006, 08:31 Uhr
Antwort

Zur Behandlung von Nagelpilz nicht geeignet.
MfG R.Schultz www.af-vital.de

31.01.2006, 11:02 Uhr
Antwort

Bla Bla Sie wollen nur ihr Produkt verkaufen ! Auf solche Beiträge kann man geflegt verzichten!

03.02.2006, 04:05 Uhr
Antwort

Hallo Tom,
bist Du der Tom der hier den Hinweis auf das Canesten-Extra-Set gegeben hat?
Ich habe dieses Set bei den seit vielen Jahren arg befallenen Fußnägeln meines Mannes angewendet. Danach dann allerdings nicht mit der Canesten-Extra-Salbe weiterbehandelt sondern mit einer Lösung - die heißt Mycospor-Lösung. Enthält auch Bifonazol. Hat allerdings - wie ich meine - den Vorteil, dass es sich gut verteilt und ist deutlich preiswerter als die Canesten-Creme. Wir behandeln jetzt seit ca. 1/2 Jahr und die Nägel wachsen hervorragend nach - vielleicht hilft Dir ja dieser Tip.
lg
Bea

05.02.2006, 06:43 Uhr
Antwort

Ich muss Anonym verteidigen, bin selber befallen.Clotrimazol eignet sich tatsächlich nicht! Ist gegen ganz andere Pilzarten!

ICH WILL NICHTS VERKAUFEN. Wechsel den Arzt.

21.02.2006, 01:01 Uhr
Antwort

Beim Nagelpilz sitz der Pilz unter der Nagelplatte. Salben und Cremes sind nicht in der Lage, durch die Nagelplatte hindurch zu diffundieren, erreichen also nicht den Ort des Pilzbefalls. Salben dienen lediglich der Behandlung oder Vorbeugung der umgebenden freien Haut.

Einzig die in jüngerer Zeit am Markt befindlichen med. Nagellacke sind bei richtiger Anwendung in der Lage, durch die Nagelplatte zu diffundieren und damit den Pilzbefall zu beeinflussen.

Norbert Deuser