Canesten Extra Nagelset / Auflösung Nagel

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

18.06.2006 | 03:15 Uhr

Hallo, ich habe seit fast 15 Jahren Nagelpilz an einem grpßen und kleinen Zeh. Bisher hat alles nichts geholfen (Nagel Batrafen, Loceryl, diverse Cremes, Hausmittel wie Essig, Chlor....). Tabletten möchte ich eigentlich wegen den Nebenwirkungen nicht nehmen. Jetzt starte ich einen letzten Versuch mit dem Canesten Extra Nagelset - hab hier im Forum ja schon einige aufmunternde Beiträge hierzu gelesen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt im Sommer damit starten soll, da der Nagel (meiner ist komplett befallen) ja aufgelöst wird. Bisher hab ich die Nägel immer lackiert, damit man den Pilz nicht so sieht. Ohne Nagelsubstanz ist das ja schlecht möglich :-) Hat mir hierzu jemdand eine Idee?

Ich hoffe, es klappt - die Motivation ist anfangs immer hoch, doch wenn dann das positive Ergebnis ausbleibt....tja, es überwiegt dann doch meist Niedergeschlagenheit! Möchte aber ENDLICH mal wieder Sandalen tragen, ohne mir über meine Füsse Gedanken machen zu müssen.

Gruß Melanie

Bisherige Antworten
20.06.2006, 01:21 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,
also, an Deiner Stelle würde ich baldmöglichst mit dem Canesten-Set beginnen. Das Verdecken des Pilzes ist vielleicht aus optischer Sicht für Dich angenehmer - der kleine Freund wird sich aber in der Folgezeit möglicherweise auf einem weiteren Fußnagel, oder - noch viel schlimmer - an den Fingernägeln etablieren. Achte bitte unbedingt auf äußerste Hygiene und zieh gut waschbare Socken an, auch wenn es superwarm ist. Sonst nistet sich der kleine Freund in Deinen Schuhen ein. Ich benutze seitdem wir den Pilz im Hause haben (habe schon diverse Beiträge hierzu geschrieben) für jede Wäsche einen Desinfektions-Zusatz.
UND BITTE UNBEDINGT BEACHTEN: Wenn Du Deine Fußnägel behandelst - zieh Dir Einmalhandschuhe an, damit Deine Fingernägel nicht auch noch von dem Pilz belagert werden.
Wie ich die Nägel nach der Behandlung mit dem Canesten-Set (nach ca. 10 Tagen) weiterbehandelt habe kannst Du in meinen diversen Beiträgen - u. a. Schwerer Nagelpilz - wir haben ihn im Griff nachlesen.
Wichtig ist, dass Du am Ball bleibst und nicht nachlässig wirst.
Pilz sind leider sehr geduldig und ausdauernd - da hilft nur regelmäßige Behandlung.
Viel Erfolg!
lg
Bea

20.06.2006, 02:51 Uhr
Antwort

Hallo Bea,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe diese Woche erstmals einen Termin bei der med. Fusspflege. Da mein Nagel fast nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden ist, kann dieser doch eigentlich problemlos abgeschliffen und entfernt werden - oder soll ich gleich mit dem Nagelset starten? Eine Lösung zum draufpinseln habe ich schon.

Gruß Melanie

06.07.2006, 04:22 Uhr
Antwort

Hi, Melanie, vergiss auch den Canesten-Nagelset. Der Tragekomfort der unflexiblen Pflaster ist hundsmiserabel, es knautscht und piekt und hält die 24 Stunden ohne Zusatzfixierung nicht durch. Ich habe es mal geschafft, den Nagel zu heilen, nachdem ich fast ein halbes Jahr gedoktert habe (mit stumpfer Einwegspritze Canesten Extra unter den Nagel gespritzt), war er innerhalb weniger Wochen wieder zu 80 % befallen. 14 Jahre Erfahrung zeigen: Es geht nur mit Medikamenten (z.B. Sempera), alles andere ist rausgeworfenes Geld! Leider wollen die Hautärzte das teure Zeug möglichst nicht verschreiben oder verweigern den zweiten Behandlungsdurchgang nach einigen Wochen, was dann oft zum Rückfall führt.

22.07.2006, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,
ich hatte am großen Zeh Nagellpilz der sich über Jahre dort (und Gott sei Dank nur dort) eingenisstet hat. Ich habe es mit vielen Mittelchen versucht, Lack Salbe Creme ect. allerdings nichts zum einnehemen. Irgend wann war der ganze Nagel befallen und braun/schwarz verfärbt. Ich hatte keine Hoffnung mehr bis ich auf das Canesten Nagelset gekommen bin. Konseqent angewendet und immer auf Hygiene geachtet. Das Pflaster immer mit bissel Hansaplast zusätzlich fixiert über den Tag.... ich habe so gleich zwei Päckchen direkt hintereinander angewand. Und was soll ich sagen.... NAgel hat sich aufgelößt und ging weg, der neue hat sich gebildet (immer schön weiter behandeln!!) und ist heute PilzFREI wieder fast genz nachgewachsen. Ich bin sooo froh !!! Verschwende keine Zeit und fang damit an

Liebe Grüße
Klaus