Avatar

Druck im Kopf, Schläfe, Wangenknochen

Kategorie: Neurologie » Forum Migräne

22.06.2020 | 07:47 Uhr

Hallo.

Ich habe seit langer Zeit ein Druckgefühl im Kopf, bzw. eher an den Schläfen bis zu den Wangenknochen, rum zu den vorderen Wangenknochen & gefühlt auch Kiefer. Wenn ich hierauf "Druck" mit den Händen ausübe merkt man auch einen starken Druck. Es geht oft mit Schwindel bzw. Schwindelgefühlen einher. Man fühlt sich richtig Benommen. Wenn ich räusber oder  viel Rede, ist das Schwindelgefühl durch die Vibrationen eher stärker. Beuge ich mich nach vorne bekomme ich Kopfweh dazu. Es fühlt sich dann oft an, als wenn es dahinter dicht sitzt ? Sehen ist gefühlt auch anstrengend.
Es ist mittlerweile so nervig im Alltag, das man sich auf nichts mehr richtig konzentrieren kann.

Ich war damit beim Hausarzt. Daraufhin folgten viele Untersuchungen. Blutwerte, EKG, CT & MRT von Kopf, Kiefer & HWS, Allergie Test, Neurologe, HNO Arzt, Zahnarzt ( Beißschiene für Abends ). Ich bin im Moment beim Chiropraktiker in Behandlung und erhoffe mir da etwas Besserung, da ich viel am Computer arbeite und oft nach unten schaue. Dachte das der Nacken evtl die Ursache sein kann. Momentan jedoch keinerlei Besserung. Auch das CT, MRT hat nichts ergeben. HWS soll soweit i.O. sein. Im Kopf ist nichts was da nicht hingehört, was ja schon mal ganz gut ist eigentlich. Nasenscheidewand ist verengt, aber ob das alles daher kommen kann ?

Morgens direkt nach dem Aufstehen und abends beim zu Bett gehen ist es besser. Auch wenn ich zwischendurch mal einen Mittagsschlaf mache fühle ich mich direkt danach besser, dann kommt es aber wieder.

Bei Hitze wird es gefühlt schlimmer, oft so Doll, das ich denke ich Kippe gleich weg ( Schwarz vor den Augen ).

Wir wissen momentan echt nicht mehr weiter :(

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.