ständige Gedanken an Sex

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

28.01.2023 | 18:29 Uhr

Hallo,

ich befinde mich bereits im hormonellen Wechsel. Ich bin glücklich verheiratet. Wir haben regelmäßigen Sex, alles schön und gut. Aber in letzter Zeit denke ich sehr oft an Sex, muss mich dann auch jeden Tag selbst befriedigen. Ich mag einfach das Gefühl zum Höhepunkt zu kommen.

Wenn ich Sex mit meinem Mann hatte, hätte ich am liebsten direkt die nächsten Tage auch wieder welchen.

Meinen Mann reicht es aus, alle 2 Wochen mit mir zu schlafen. Das ist unser Rhythmus. Daran wird nicht geruckelt.

Es gibt Tage, da denke ich ständig an das nächste Mal.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
30.01.2023, 13:53 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

vielen Dank für Ihren Beitrag an unser Forum.

Viele Frauen haben mit der nachlassenden Hormonproduktion während der Wechseljahre häufig weniger Lust auf Sex, insofern ist es ja eigentlich schön, dass es bei Ihnen anders ist, besonders da Sie in einer glücklichen Beziehung sind.

Haben Sie mit Ihrem Mann denn schon einmal darüber gesprochen?

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

13.02.2023, 14:28 Uhr
Kommentar

Hallo Victoria,

mein Mann weiß darüber bescheid. Ich stelle mich da leider  hinten an, weil er wirklich nur alle 2 Wochen mit mir schlafen möchte. Wir sind beide gleich alt.

13.02.2023, 15:38 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Zu einer Partnerschaft gehören auch immer Kompromisse und so ist es manchmal so, dass die eigenen Wünsche innerhalb der Partnerschaft manchmal eben nicht voll erfüllt werden. Ihr Partner ist meines Erachtens auch nicht dafür da Ihre Wünsche voll und ganz zu erfüllen, denn Wünsche sind immer beweglich und man selbst sollte mit seinen Wünschen auch flexibel umgehen können.

Die Frage ist ja, was Sie vielleicht selbst dafür tun könnten, damit Ihr Mann eventuell ausser der 2 Wochen Regel doch einmal mehr Lust hat?

Vielleicht müssen Sie selbst ja ein bisschen mit Ihrer Phantasie spielen, damit Sie innerhalb Ihrer Beziehung gewisse Gewohnheiten verändern können oder Sie selbst etwas gutes tun können.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

20.02.2023, 11:47 Uhr
Kommentar

Hallo,

mein Mann lebt nach der Devise in Sachen Sex: Qualität statt Quantität. Wir sind danach regelrecht ausgepowert und vollends befriedigt. Das reicht dann für ihn bis in 2 Wochen. Wenn er wirklich Lust auf mich hätte außerhalb der 2 Wochen, würde er es definitiv ansprechen.

Ich betreibe dann Selbstliebe und freue mich aufs nächste Mal mit ihm.

20.02.2023, 14:10 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

das klingt doch nach einer guten Devise und einem guten Fahrplan.:-)

Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin eine beglückende Partnerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin