gibt es überhaupt einen Vaginalorgasmus?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

23.10.2006 | 08:48 Uhr

Hallo Leute!

Bin 25 Jahre alt und hatte bis jetzt nie einen Vaginalorgasmus.Wenn ich klitoral befriedigt werde komme ich immer, egal ob ich mich selbst befriedige, oder ob mein Freund dabei hilft. Ich habe keine Hemmungen beim Sex, bin sexuell aktiv seit meinen 16. Lebensjahr und hab sehr vieles ausprobiert aber trotzdem ist es bei mir nie zu einem Vaginalorgasmus gekommen.
Das Thema ist, ich glaube, dass es vielen anderen Frauen (wenn nicht allen) genauso wie mir geht, bloss, sie trauen sich nicht es auszusprechen, weil man als Frau unter Druck gesetzt wird auch durch eindringen einen Orgasmus zu bekommen. Ich glaube einfach dass der Vaginalorgasmus ein Mythos ist, ein Mythos , der endlich abgeschafft werden muss.

Würde mich freuen, die Meinung von anderen Frauen dazu zu lesen!

Bisherige Antworten
24.10.2006, 12:40 Uhr
Antwort

bin ganz deiner meinung...ich denke das wohl dreiviertel aller frauen durch alleiniges rein-raus nicht zum orgasmus kommen. aber ich denke in einer funktionierenden partnerschaft weiß der mann wo die klitoris sich befindet! ;-)

24.10.2006, 13:51 Uhr
Antwort

Hi Ihr 2
also ich kann euch da nicht zustimmen. Ich kenn das zwar auch dass ich oder mein Freund während des Sexs noch zusätzlich den Kitzler stimulieren damit ich komm aber ich würd mal behaupten dass das nur jedes 10mal vorkommt(meißt wenn ich mich beim sex nicht richtig fallen lassen kann/durch streß etc) und sonst klappt es auch so! Es gibt zwar Stellungen wo ich von vorn herein sagen kann das es vom reinen Rein & Raus nicht klappt aber dann muss man halt die benutzen wo es funktioniert!
Grüße miri

24.10.2006, 15:24 Uhr
Antwort

Antwort von einem Mann:

Na ja, Meinung von anderen Frauen, da kann ich nur die Nina Hagen aus dem berühmten Fernseh-Interview aus den 80ern zitieren, die vor der Kamera vorgeführt hat, wo frau hinlangen muss, wenn sie zum Orgasmus kommen will. (War damals ein Skandal!)

Oder die Joan Jett (Joan Jett and the Blackhearts), Sängerin der 80er Jahre, die meinte: if you wanna touch me, touch me THERE.

Als Mann hab ichs selten erlebt, dass eine Frau nur so durch Eindringen zum Orgasmus kam. Kommt allerdings gelegentlich vor, wenn sie durchs Vorspiel (oral, z.B.) heiß genug ist. Kommt alles drauf an, wie mann das gestaltet. Aber ohne Mithilfe der Frau wird das sowieso nix; also bleibt letztlich deine Fantasie gefragt.

27.10.2006, 05:55 Uhr
Antwort

schade, das sich hier so wenig Frauen äussern, würde mich auch mal interessieren ...., ich hatte jedenfalls noch keinen

Kai

28.10.2006, 11:34 Uhr
Antwort

Hallo,

ich bin eine Frau (52) und hatte noch nie einen vaginalen Orgasmus und kenne auch keine Frau, die jemals einen solchen hatte. Warum kann man dieses Märchen nicht aus der Welt schaffen? MUSS eine Frau einen vaginalen Orgasmus haben? Warum? Dass der Mann das Gefühl hat, ER hat mit seinem Schniedel den Orgasmus produziert?

Nicht falsch verstehen - ich habe gern Sex und hatte nie ein Orgasmusproblem. Aber mit diesem Vaginalorgansmus-Märchen, das vor über 100 Jahren ein gewisser Herr Freud erfunden hat. In welchem Jahrhundert leben wir denn?

Viel Spass bei Euren klitoralen Orgasmen, liebe Frauen.

Silja

29.10.2006, 09:47 Uhr
Antwort

Hi Silja,

ist ja meine Rede .... Aber vielleicht gibts da draussen ja wirklich Frauen die den schon erlebt haben?!, daher ja auch die Anfrage ...

Guss Kai

30.10.2006, 11:03 Uhr
Antwort

Hi Ihr,
also ich bin wohl eines der wundersamen Wesen, welches des öfteren einen vaginalen orgasmus hat! Kennt von euch Frauen wirklich keine das Gefühl kaum erregt zu sein wenn der Partner in einen eindringt und dann plötzlich kommt sein Penis an einen Punkt(höchstwahrscheinlich G-punkt) wo man dann gar nicht weiß wie einem geschieht und ruck zuck hat man einen Orgasmus den man gar nicht mehr zurückhalten kann. Dieses kam bei mir übrigens auch schon in stellungen vor wo noch nicht mal der Körperkontakt/reibungen den Kitzler stimmulieren hätten können!
Also meiner Meinung nach gibt es den vaginalen Orgasmus definitiv!!!!
Güße
Theresa

08.05.2007, 05:56 Uhr
Antwort

hallo
ich bin 33 und erst seit 2 jahren habe ich einen partner mit dem ich ABSOLUT perfekt sexuell zusammenpasse. vaginalorgasmus (weiter VO genannt) hatte ich bisher noch nicht ABER ich war einige male im leben in einem zustand, wo ich glaubte, das da noch was doch kommen könnte. dieser zustand toppt wirklich alles, auch den clit-orgasmus (CO) und er fühlt sich an, als kurz vor explosion, und er dauert lange, hällt an, aber da kommt nicht der umbruch, also es kommt zu keiner entladung, wie es beim CO ist. also ich binn immer ein schritt vor der spitze, aber nie drüben. allerdings ist es für mich völlig befriedigend und ich mir geht es danach fantastisch - sogar besser als nach einem CO. nun gibt es angeblich hilfreiche übungen, die dabei helfen, sogenannte TANTRA übungen. tantra beschäftigt sich nicht nur damit, die scheidenmuskeln zu üben, sondern auch mit einer ganzheitlichen entspannung, die es ermöglcht, den sexualakt in voller fülle aufzunehmen. es geht auch darum, die sachen die uns frauen oft beim sex beschäftigen, weg zu lassen und sich einfach auf das bloße körperlich-emotionelle einigkeit mit dem partner einzulassen. also eine suche bei google oder ein tantra buch wäre meine empfehlung. was meine scheide auch gut lebendig macht (meistens ist sie beim verkehr nicht empfindlich) ist eine erregung, die die aus dem bauch kommt. zum CO komme ich auch ohne diese erregung - da reicht mechanische stimulation, also bloße berührung, UND fantasiebilder. die baucherregung kommt dann entweder, wenn ich es zum ersten mal mit jemandem mache oder wenn mein freund einfach so geil aussieht und wir gerade einen sehr intensiven moment haben wo sehr viel liebe und begeisterung zwischen uns fliesst.das ist aber auch nicht jedes mal wenn wir sex haben. das ist aber auch normal. ich hatte mal eine lesbische beziehung und die frau konnte sehr leicht kommen. sie hat aber auch gemeint orgasmus kann man nicht erzwingen und wenn sie grad mal nicht kommen konnte war es auch für uns beide natürlich. mein freund hat auch von zeit zu zeit momente wo er nicht kommen kann, auch wenn er gerade sehr erregt ist. ich denke es liegt alles in allem an irgendwelchen kopf-blokaden, die ich glaube zu überwinden sind, damit ist aber gewisse innere arbeit mit sich selbst verbunden. ich glaube an vaginalorgasmus, aber es ist keine selbständigkeit. ich habe von einer frau gehört, dass frau, nachdem sie es einmal gelernt hat zu erleben, es doch immer öfter wieder erleben wird. wichtig ist auch wie der partner drauf ist, wie es mich anschaut während wir es tun und wie er sich in mir bewegt. ich hatte mal einen mann mit einem klenen schwanz, aber mit ihm bin ich auch sehr weit gekommen. leider war es ein one night stand, also ich konnte es nicht vertiefen, aber seine technik hat gleich soetwas aktoviert, was vermutlich der g-punkt war. mit ihm war ich aber nicht wirklich erregt - es war wieder blloße mechanik. tja .. alles in allem ist das ganze thema sehr komplziert :) und das macht die sache nicht einfach. ich empfehle auch finger spiele bor dem eigentlichen verkehr. mein freund hat letztens mit mir sowas gemacht - erst mit fingern die scheide von innen heiss gemacht dann ein wenig pause .. und in der zwischenzeit bekam ich riesengroße lust auf seinen schwanz .. dan habe wir es getan und da kam es eben zu diesem fantastischen kurz davor sein. wir sehen uns am wochenende wider, da hat er mir geschworen, dass er nicht aufhört, so wie ich es immer von ihm verlange .. mal sehen was passiert. .
ich wünsche euch allen viel liebe
lest weiter und bildet euch
öfnet eure köpfe, herzen und körper ..
alles ist möglich!