Wie kann ich meine Lust zügeln??

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

13.08.2009 | 05:18 Uhr

Ich habe ein für mich sehr großes Problem:
Ich bin seit fast 3 Jahren in einer festen Beziehung. Unser Sexleben war anfangs sehr ausgeprägt und sehr erfüllend. Nun ist durch Krankheit meines Partners der Sex auf Null geschrumpft. Ich hatte meinen letzten Geschlechtsverkehr vor ca. 8 MONATEN!!! Da ich viel Sex brauch ist das für mich die reinste Katastrophe ... Mein Partner ist mittlerweile wieder voll genesen, jedoch will das mit dem Sex nicht klappen. Ich sehne mich nach Sex und ich merke wie sich meine Gedanke täglich um dieses Thema drehen. Wenn ich das Thema anspreche so kommt immer die Aussage Wir haben bald wieder Sex, ganz sicher!. Ich bin schier verzweifelt: Sobald ich einen interessanten Mann sehe, stelle ich mir schon im Geiste vor wie es wäre von ihm genommen zu werden ... Dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, das ich meinem Freund auf diese Weise fremd gehe. Mit jemanden anderem darüber zu reden würde mir schon helfen aber ich weiß nciht an wem ich mich da wenden kann, zudem ich meinen Freund ja auch nciht bloß stellen möchte.
Könnt ihr mir ratschläge geben wie ich eben dieses Verlangen zügeln kann? Ich möchte vor allem nichts tun um meine Beziehung zu gefährden, denn ich Liebe meinen Freund sehr.

Bisherige Antworten
17.08.2009, 08:42 Uhr
Antwort

Hallo green apple,

ja, welchen Anderen Weg kannst du gehen? Ohne dich selbst zu Verlieren! Ich denke das wird nicht gehen ohne ihm weh zu tun, aber tut er dir nicht auch weh? Durch Unterlassung? durch Ignoranz? Er vertröstet dich und dein Sehnen auf einen unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft welcher kommen mag oder auch nicht.

Und du? Du bleibst alleine mit dir deinen Gefühlen und deinem Sehnen.

Ich kenne es, habe es selbst erlebt und habe nach langem Hoffen und Sehnen meine Entscheidung getroffen. Konnte ich ihm mit meiner Entscheidung eigentlich wehtun? Ich habe ihm doch nichts genommen! Er wollte mir nichts geben! Sein Schmerz war doch nur verletzte Eitelkeit.

Aber wo war ich? Sollte ich mich über meinen Partner definieren und über das Nichtwollen? Nein, ich habe nur ein Leben, und am Ende will ich zurückblicken und sagen DAS war mein Leben. Und nicht sagen müssen war DAS mein Leben?

Frage dich doch nur einmal, wo bleibe ich? Und gib dir selbst die Antwort, dann wirst du deinen Weg finden.

MfG RainerK

17.08.2009, 08:45 Uhr
Antwort

Ich kenne es, habe es selbst erlebt und habe nach langem Hoffen und Sehnen meine Entscheidung getroffen. Konnte ich ihr mit meiner Entscheidung eigentlich wehtun? Ich habe ihr doch nichts genommen! Sie wollte mir nichts geben! Ihr Schmerz war doch nur verletzte Eitelkeit.

Ich musste diesen Absatz verbessern, ich wollte ihn aus meiner Sicht schreiben und habe deine fakultative Sicht geschrieben.

Entschuldige

MfG RainerK

17.08.2009, 10:48 Uhr
Antwort

Hallo RainerK,

Wo bleibe ich? Gute Frage - da sollte ich mal in Ruhe drüber nachdenken, ich Moment frustriert mich der Gedanke der mir jetzt grade kommt.

Ich habe heute wieder mit ihm über unser Sexualleben gesprochen und er hat mir versichert, das er mich liebt und es eigentlich auch will. Und ich solle noch ein wenig Geduld haben ... Wenn ich ihn nicht so lieben würde, glaube ich, wäre mein Verlangen schon von wem anders gestillt, Gelegentheiten gäbe es genug ...

Ich muß auch zugeben das ich gerne und gerne oft Sex hab. Bevor ich meinen Freund kennen lernte, hatte ich mich in keinster Weise zurückgehalten. Warum auch? Ich liebe Sex und solange ich in keiner festen Beziehung bin, tue und lasse ich was ich will und vor allem wie oft ich es will. Vielleicht fällt mir das deshalb im Moment so schwer.
Aber vor allem wenn ich dann einen Partner habe mit dem es mir Spaß macht und der auf mich eingeht, schmerzt es um so mehr wenn da der Riegel vorgeschoben wird.

Warum möchte ein Mann denn keinen Sex mehr? Was kann da passiert sein? Bin echt ratlos...

Manchmal sieht es so aus, als würde der Funke wieder zu ihm überspringen ... aber dann, naja wird nur geküsst und gestreichelt ...

Ich möchte die Beziehung nicht aufgeben, auf keinen Fall!! Und eben auch nicht woanders mir den Sex holen. Klar irgendwann muß eine Entscheidung fallen, aber noch bin ich nicht dazu bereit alles hinzuschmeißen.

Darf ich fragen was Du für eine Entscheidung getroffen hast, als Du in derselben Situation warst wie ich jetzt?

Vielen Dank schon jetzt,

green apple

04.06.2017, 10:49 Uhr
Kommentar

:SORRY:Ähm... Also ich will den Teufel nicht an die Wand malen...

ABER KANN ES SEIN DAS DURCH DIE STÄNDIGE EINNAHME VON SCHMERZMITTELN,#DAS SCHIESSPULVER VON SEINER KANNONENKUGELN UNTEN ODER DAS GAR SEINE KANNONE AUSERGEFECHT IST.#

Falls das nicht ist, dann würde ich persönlich tippen: Er will eine Veränderung, aber mit DIR!!! Das könnte ein LEBENSWANDEL sein, neue SEXUALPRAKTIKEN oder ein NEUER JOB aber mit UMZUG Es eh total egal denn es bleibt dir einfavh nichts Anderes übrig alls mit ihm zu reden.

Mach es ohne Druck auf ihn aiuszuüben, denn wenn doch in Schwierigkeiten steckt, dann wird er sich sofort zurückziehen.

Also geh hin zum EHEGATTEN küss ihn vorher zärtlich, dann nimmst du seine Hand und führst sie zu deinem Herzen.

Dann musst an seine POSITIVEN ERINNERUNGEN appelieren: Schatz als wir geheiratet haben , sind wir ein Team geworden. Teammitglieder erzählen sich doch ALLES WENN ES DAS ZEAM BETRIFFT. Ich weiss genau dass wenn es mir so schlecht ginge, wie dir dann hättest du doch auch alles Menschenmögliche getan, um mich wieder aufzubauen.

Als Schatz, sag es nicht deiner Frau sondern sag es DEINEM TEAMKAMARAD, WAS BELASTET DICH SO???

17.08.2009, 10:59 Uhr
Antwort

Hi,

zum Thema Reizwäsche: er finde es schon schick und sexy schaut sich das gerne auch an, aber in letzter Zeit muß ich zugeben, habe ich mich da auch ein wenig gehen lassen, ich sollte mal wieder meine sexy klamotten ausprobieren bzw. gleich mal was neues einkaufen...

Ich bin übrigens 30 und mein Freund 40^^.

Wäre es gut ihn mit zum Eros-shop mitzunehmen um ein heißes Teilchen auszusuchen? Ich dachte nur grade wieder das ich ihn vielleicht damit bedrängen könnte... mache mir wahrscheinlich zuviele gedanken ...

Gruß,
green apple

04.06.2017, 11:05 Uhr
Kommentar

ALSO WIE BEIM LETZTENKOM. TIPPE ICH:

PLATZT1: MÄNNLICHKEIT KAPUTT

PLATZT2: KEIN INTERRESSE MEHR AN BLÜMCHENSEX, ER WURDE ENTLASSEN, GELD VERZOCKT ZUM ANDEREN ENDE DER WELT VERSETZT. ALSO HALT RADIKALE EHELEBENSENTSCHEIDUNG!!!

PLATZT3: SCHWUL, HABE ICH AUCH SCHON GELESEN, BEI EINNAMHEN VON "#OPIATEN, KOKAEXTRAKT, SPEED HEROIN UND BEI EINER HOHEN DOSIS COFFEIN DAS DA DANN DIE LUST AM WEIBLICHEN GESCHLECHT SCHWINDET UND MAN SICH MEHR ZU MÄNNERN HINGOZOGE FÜHLT, DA SIE IHM IN SEINER VERLETZLICHEN LAGE BESSER BESCHÜTZEN KÖNNEN.

NA MAL SEHEN, SEITE 2 HABE MEINEN TIPP ABGEGEBEN. WOLL MA DOCH MAL SEHEN.

18.08.2009, 12:34 Uhr
Antwort

Ja,mach das,schick essen gehen und dann der Nachtisch zu Hause,oder mal Kurzurlaub übers WE in ein nettes Hotel fahren,zeige ihm mal ein neues Dessous-Teil,mache ihn an,verlange von ihm was du willst...

18.08.2009, 19:45 Uhr
Antwort

Hallo green apple,

meine Entscheidung damals war mein Glück außerhalb der Ehe zu suchen. Es passierte das was man häufig hört und selten glaubt. Eine gute Geliebte (Geliebter?) erhält eine schlechte Ehe. Warum? Der Druck war weg, das wahnsinnige Bedürfnis diese Lücke im Leben zu füllen.

In meinem Fall....

Nach einem Jahr war mir meine Ehe gleichgültig geworden, meine Ehefrau hatte sich immer noch nicht geändert, trotz aller Lippenbekentnisse. Ich bin gegangen ohne zu wissen wie es weitergeht.

Sechs Jahre später habe ich meine damalige Geliebte geheiratet.

Jetzt bist du dran....

MfG RainerK

24.08.2009, 02:27 Uhr
Antwort

Wenn Du keinen anderen Partner suchen möchtest für Sexerlebnisse, dann mach es Dir selber. Ist doch ok. Und Du hast keine Gewissensbisse, von wegen Partnertreue und so. Wo liegt da das Problem?
Wenn Du aber einen anderen Partner suchen möchtest, dann ist das auch ok. Sagt dann aber auch etwas über Deine Partnerbeziehung aus, das Erklärungsbedarf zeigt. Für Dich. Und vor allem für Deinen Partner. Seelische Treue und körperliche Treue müssen nicht unbedingt einander ausschliessen! Sind aber auch nicht zwingend erforderlich. Jeder wie er mag.

24.08.2009, 04:32 Uhr
Antwort

Hi!

Danke für Deine nette Antwort!
Also, was das Thema Selbstbefriedigung angeht, bin ich da schon rege zugange, dh. fast täglich ein- bis zweimal. Jedoch ist es nicht das was ich mich auf Dauer richtig befriedigt. Es ist schön und ich komme da auch intensiver und länger zum Orgasmus, jedoch fehlt mir da etwas entscheidendes - nämlich mein Freund.

Einen Nebenbuhler oder einen anderen Partner zu suchen lehne ich für mich ab, denn das wäre der Schritt in die falsche Richtung in Sachen Beziehung und Treue. Da wir keine offene Beziehung führen möchten, schließe ich das auch als Lösung aus.

Es muß doch einfach noch einen anderen Weg geben!?

Gruß,
green apple

27.08.2009, 08:21 Uhr
Antwort

Na ja,welche andere Lösung kann denn hier noch helfen ? Du liebst ihn über alles,fremdgehen ist kein Thema für dich,obwohl du Gedanken daran verschwendest, wenn du manche Männer auf der Strasse siehst....!Du lebst deine eigene (Selbstbefriedigung) Sexualität aus,jedoch dein Mann geht auf keins deiner Angebote richtig ein. Entweder du kannst mit dieser Form platonischer Liebe leben, oder aber,du suchst dir einen Partner,der dir beides gibt,was dein jetziger nicht macht. Klingt brutal,ist aber so. Oder,ein letzter Vorschlag,gehe in ein schönes (!!!) Tantra Studio und lass dich dort verwöhnen, evtl. mit einer Yoni-Massage,du wirst sehen,wie schön und befreiend das sein kann, Vorraussetzung ist,dass du offen für sowas bist und es nicht gleichsetzt mit Fremdgehen. Wichtig: Yoni Massage=ist kein Geschlechtsakt !!!,jedoch etwas intimes,der Geber ist entweder eine Frau oder ein Mann,kannst du dir in den meisten Fällen raussuchen. Wenn du Fragen hast,nur her damit. Viel Glück bei deinen Entscheidungen.