Unterschiedliche Vorstellungen beim Sex

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

26.08.1999 | 12:08 Uhr

meine frau und ich lieben uns sehr. jeder empfindet sehr viel für den anderen und läßt auch die entsprechenden freiräume zu. nur im sex haben wir unterschiedliche vorstellungen. sie mag sex, braucht ihn aber nicht so oft. ich begehre meine frau sehr und würde gerne öfter spontan sex mit ihr haben.
wenn wir sex haben, dann mag ich ein zärtliches vorspiel, sie kommt lieber schnell zur sache. wenn wir uns lieben braucht sie ca. 2-3 minuten und sie hat ihren höhepunkt. sie mag, wenn ich ihr geschichten erzähle, sie aber erzählt keine, sie sagt, sie kann das nicht.
sie mag meine vulgären ausdrücke hören, benutzt aber selbst keine. ich könnte noch mehr aufzählen.
wenn es um sex geht, um fantasien und ums expementieren, dann sagt sie immer, daß sie das nicht braucht.
vielleicht kann mir jemand helfen ?
bedenke ich etwas nicht ?
liegt es an ihren erfahrungen aus der vergangenheit ?
ich denke, daß auch sex gewisse kompromisse zwischen zwei partnern braucht. aber es sollte ein kompromiss in der mitte sein.

Bisherige Antworten
26.08.1999, 01:08 Uhr
Antwort

Dein Problem gehört zur den Top-5 der Partnerschaftkiller, weil sich daraus andere Probleme ergeben. <p>Du solltest Dir die Frage stellen welchen Stellenwert der Sex in deiner Partnerschaft für DICH einnimmt. Da ich davon ausgehe das deine Unzufriedenheit mit der Zeit beständig wächst, wirst du eines Tages (wenn sich nichts ändert) an den Punkt kommen wo Du Dinge tust die eure Partnerschaft belasten. <p>Erst mal gebe ich Dir Recht. Ich würde diese Unzufriedenheit nicht lange hinnehmen. Ich würde Ihr klarmachen was sie für eine tolle Frau ist... aber das es Bereiche gibt in denen du unglücklich bist.
Mit etwas Intelligenz erkennt sie selber was das für eine heikle Situation werden kann... GERADE weil sie schon Erfahrungen hat. <p>Eine Frau umzuerziehen in Sachen Sex ist ein schweres und langwieriges Unterfangen, gerade wenn sie selber keine Phantasien braucht um zum Höhepunkt zu kommen. Aber es ist nicht unmöglich. Selbst total verklemmte Mauerblümchen können so stark Gefallen am Sex finden, das es manchmal lästig wird..... vorausgesetzt Sie lieben den Mann wirklich. Die Story von Den Penis fasse ich doch nicht an... bis zur oralen Befriedigung hinter einer Dorfkappelle habe ich selber erlebt.
Daran muss man aber permanent hart arbeiten, ständig die Grenzen ihrer Vorstellungskraft ausbauen und die ihrer Hemmungen abbauen. <p>Wenn Du mit mehr Infos zu Eurer Beziehung rausrückst, dann kann man detailiertere Ratschläge geben.... <p>F

26.08.1999, 02:08 Uhr
Antwort

erst einmal vielen dank für dein feedback.
es ist ja schon so, daß meine frau viel spaß beim sex hat.
sie mag oralen sex, sie kann sich auch analen sex vorstellen und sie mag meine sexuellen fantasien, die ich in geschichten verpacke und ihr beim sex erzähle. sie sagt, es macht sie auch an.
je länger ich darüber nachdenke, glaube ich, daß es an der kürze der zeit liegt, die wir zusammen sind. wir kannten uns sexuell erst acht wochen, da wurde sie schwanger. das baby ist von uns beiden gewollt und wir haben es darauf angelegt.
ich denke, die zeit war zu kurz um sich sexuell richtig kennenzulernen. <p>mich stört ab und zu nur, daß sie sagt, daß ich jeden tag sex brauche. dem muß ich widersprechen. nur weil ich sie sehr atraktiv und begehrenswert finde und es auch zeige, heißt es noch lange nicht, daß ich dauernd sex brauche.
sie sagt auch, daß es sie manchesmal nervt, wenn sie mich sofort haben kann. sie berührt meinen penis, dann wird er steif und sie glaubt, daß ich jetzt mit ihr schlafen möchte. ich sage ihr oft, daß es sicher sehr viele frauen gibt, die sich einen partner wünschen, der sie so begehrt und so auf ihre wünsche eingeht.
meiner frau würde es besser gefallen, wenn ich mich manchesmal verweigern würde. das entspricht aber nicht meinem naturell. nebenbei fällt es mir schwer meine erregung zu verbergen, da ich sie sehr liebe. <p>du siehst, es sind viele faktoren, die diese situation hervorufen können.
du sagtest, daß ich mit zunehmender zeit unzufrieden werde. da habe ich auch schon drüber nach gedacht.
ich weiß, daß nicht alle dinge optimal sein können. in unserer beziehung ist so viel liebe und harmonie vorhanden. jeder achtet den anderen und seine bedürfnisse.
deshalb werde ich warten und langsam und behutsam an diesem thema arbeiten. ich werde nichts unversucht lassen. sollte es dennoch nicht funktionieren, finde ich mich damit ab, da mir die liebe meiner frau das wichtigste ist.
oft ist geduld und sich in den anderen hinnenzuversetzen wichtig.
dennoch, bin ich um jeden erstgemeinten rat bzw. tip dankbar.
vielleicht geht es dadurch etwas schneller und schöner.
gruß michael

26.08.1999, 02:08 Uhr
Antwort

Es ist eine Tatsache das Dinge die man nicht (oder nur schwer) haben kann ihren eigenen Reiz haben.
Und wenn deine Frau nur mit der Wimper zuckt und du bist zur Stelle dann fehlt klar irgendwo der Reiz für sie. <p>Ich kann Dir nur mit einem allgemeinen Rat dienen. Da ein Baby im Spiel ist wird es noch komplizierter werden. Unter Umständen wird dich deine Frau zugunsten des Kindes vernachlässigen, das liegt in den Genen.
An deiner Stelle würde ich zwei Wege in Erwägung ziehen...
1. Den Sex an andere Orte in der Wohnung verlagern, auch wenns unbequem ist. Drück Sie doch mal einfach an die Wand und lass sie NICHT weg (Ach Schatz, komm wir gehen ins Bett...).
Auf jeden Fall etwas was noch nicht da war. Das Ziel sollte sein das sie neue Praktiken kennenlernt und reizvollere Vorlieben entwickeln kann.
2. Ich würde Stress machen, d.h. ab und zu mal sehr ungewohnt reagieren. Werde mal etwas zudringlich in einer Situation wo sie keinen Bock hat (z.B. beim Abendbrot machen), wenn sie dann wie zu erwarten ablehnend reagiert (Nicht jetzt ! o.ä.) dann läßt du sie verärgert in Ruhe Dann eben nicht! und verlässt die Wohnung mit einem Türknall.
Wichtig ist, dass Sie keine Ahnung hat wo du hin willst (auch wenn sie das wissen will) und du wenigstens 2 Stunden weg bist. Geh (nachweisbar) in eine Kneipe und trink Dir Mut für die Heimkehr an.
Ziel sollte sein deine Frau wach zu machen. Momentan glaubt sie selber die Beziehung ist total in Ordnung, was aus Ihrer Sicht aus stimmt. Gerade in der Situation als Mutter wird sie Panik bekommen und versuchen die Beziehung einzurenken.... <p>Boh.....
Schluss jetzt <p>F

27.08.1999, 08:08 Uhr
Antwort

ich denke, daß du recht hast. zeit ist hier ein wichtiger faktor.
sicherlich fällt es mir manchesmal schwer wenn ich sie so sehe, wie hübsch und anziehend sie ist.
dann freue ich mich mann zu sein und ein deratiges gefühl zu empfinden.
danke für deine ehrlichen worte.
michael

27.08.1999, 11:08 Uhr
Antwort

Ich gebe Dir durchaus recht das man der Frau Zeit lassen muß. Die Frage ist nur wie lang man da warten soll (oder einfach kann) und ob sich überhaupt etwas von alleine ändert.

27.08.1999, 18:08 Uhr
Antwort

Hi F ! <p>Deine Ratschlaege fuehren schnurstracks zueiner von zwei Personen:
Dem Familientherapeuten, oder dem Scheidungsrichter ! <p>Ich weiss nicht, wie alt das Baby ist, aber Faruen mit kleinem Kind sind doch schon auf Sicherheit ausgelegt. Die Aktion einfach die Tuer zuzuknallen kann nen riesiegen Riss in die Partnerschaft machen !!!!
Also, in diesem Fall muss ich dir mal aeusserst wehement wiedersprechen !!! <p>Gruss
Panki

30.08.1999, 02:08 Uhr
Antwort

Vielleicht solltest Du einfach versuchen zu verhindern, daß sie deinen Penis anfaßt, wenn du im Moment keinen Sex willst.
Oder Du könntest auch mal sagen, daß sie weitermachen soll, wenn sie möchte. Ich möchte Dir damit nicht zu nahe tretten, aber ich wäre an Deiner Stelle auch um jeden Rat froh.
Es wäre auch eine Möglichkeit ihr zu sagen, daß sie so etwas nicht machen soll, wenn sie keinen Sex will. Du machst sie schließlich auch nicht heiß und beschwerst Dich dann, daß sie Sex will.
Du könntest auch versuchen Dich darauf zu konzentrieren, daß Du das jetzt nicht möchtest und sag auch ruhig mal nein. Solange das nicht zu oft ist schadet es keinem und sie wird sich auch viel mehr auf Sex freuen, wenn es nicht mehr an der Tagesortnung ist.
Du freust Dich doch irgendwann auch nicht mehr auf Dein Lieblingsgericht, wenn Du es jeden Tag bekommst. Übrigends ist Spontanität auch sehr schön und wichtig für ein schönes Sexleben.
Leider kann ich Dir das nur aus weiblicher Sicht erklären.
Hoffentlich konnte ich Dir trotzdem helfen....

30.08.1999, 04:08 Uhr
Antwort

danke für deinen tip.
je mehr ich mich mit dem thema beschäftige, desto klarer wird mir, daß es mit der zeit auch bei ihr besser wird.
ich denke, geduld zahlt sich aus.
gruß
michael

08.09.1999, 08:09 Uhr
Antwort

Hi Allerseits, <p>ich habe mit meinen 35 Jahren schon einige
langjaehrige Beziehungen hinter mir und
habe dieses Phaenomen immer wieder erlebt.
Mann will Sex, Frau findet immer weniger
gefallen daran. Je mehr Muehe(Kerzenschein usw.)
man sich gibt, desto hoeher wird die
Reizschwelle. <p>Bei mir hat bis jetzt wirklich noch nichts
gefruchtet (wie gesagt: Kerzenschein ...,
getrenntes Schlafen, wochenlang bis in
die Nacht im Buero bleiben, Fremdgehen,
Druck machen)und die Empfehlung einfach
sexuelles Desinteresse heucheln -
dabei zieht auf Dauer immer den Kuerzeren! <p>Falls man sich nicht entschliessen will,
alleine zu bleiben, bleibt einem wohl nur,
auf´s Alter zu warten und sich dann gemeinsam
an anderen Aktivitaeten zu erfreuen. <p>Bye