Analverkehr

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum Lust & Liebe

19.03.2023 | 18:43 Uhr

Jetzt ist es passiert,ich habe es bisher immer vermeiden können,aber mein Freund hat mich so bequatscht,dass ich es gemacht habe,Analverkehr Wahrscheinlich war ich aus Angst und Unerfahrenheit zu verkrampft...Es tat alles tolle weh.Mach ich nicht wieder.Wie wars oder issses bei euch p:,(

Bisherige Antworten
Community-Managerin
20.03.2023, 13:09 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo sisilieb,

vielleicht waren Sie einfach zu verspannt und hatten deswegen diese Schmerzen.

Sollten Sie das in Zukunft noch einmal wiederholen, dann sollten Sie das zuvor mit Ihrem Freund klären und eventuell einige Vorkehrungen treffen, damit Sie sich wohl damit fühlen.

Ich hänge Ihnen hier mal einen Artikel an, der auch ein paar praktische Tipps gibt:

https://www.lifeline.de/sexualitaet/liebe-und-partnerschaft/sex-erotik/analsex-id32883.html

Ich hoffe, das hilft Ihnen schon einmal weiter.

Wenn Sie sich grundsätzlich nicht wohl damit fühlen, dann sagen Sie dies Ihrem Freund. Es muss das dann einfach respektieren.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

20.03.2023, 15:33 Uhr
Antwort

Hallo sisilieb,

ich habe das auch mal versucht, tatsächlich um meinem Mann einen Gefallen zu tun. Ich kann dir dazu nur eines sagen, die Natur hat Analsex nicht vorgesehen, sonst wären wir Frauen wohl auch dort mit Drüsen die die Gleitfähigkeit gewährleisten ausgestattet wurden. Für mich kommt dieses leidige Thema Analsex aus der Pornoindustrie. Es gibt mittlerweile reichlich Statistiken, aus denen hervor geht, das Frauen, die regelmäßig Analsex praktizieren, deutlich häufiger an Stuhlinkontinez leiden. Auch ist der Enddarm sehr empfindlich, nicht im erregenden Sinne, es ist also auch nicht ungefährlich. Von Keimen und Bakterien mal abgesehen. Die Aussagen, das wir Frauen einen analen Orgasmus haben können, halte ich schon rein Anatonisch für Quatsch. Ich kann dir nur sagen, ich habe es einmal versucht, war entspannt, hatte einen einfühlsamen Mann, aber nie wieder kommt das für mich in Frage. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb Heteromänner plötzlich alle Analsex wollen (einen Gruß an die Pornoindustie) wo das doch früher als die Sexpraktiken der Homos betrachtet wurde und gerade von Männern als unmännlich angesehen wurde. Bleib dir treu und verlasse dich auf dein Gefühl. Noch ein Tipp, mach warme Sitzbäder, am besten mit Kamille und bissl Bepanthencreme hilft auch. Bei mir ging es nach 3-4 Tagen besser.

Liebe Grüße, Jacqueline