weiß jmd was das sein kann?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Hals, Nase, Ohren

09.02.2022 | 15:15 Uhr

Hallo, ich habe jetzt schon seit 3 Monaten Beschwerden. Mein Rachen fühlt sich dauernd entzündet an aber der Arzt sieht nix. Zeitweise wird es so schlimm dass ich das Gefühl habe mein Hals schwillt zu, darauf folgt starkes Zittern, Herzpochen und oft auch erbrechen wenn ich solche Anfälle habe. Oft ist das nach Fast Food Essen der Fall. Aber auch nachdem ich eine Woche gar nix gegessen habe keine Besserung. Oft Mundtrockenheit und Nasen und Mundschleimhaut entzündet. Antiseptische Mundspülung keine Linderung, eher Verschlimmerung? Dauerndes Räuspern um besser atmen zu können. Lungenarzt meinte an der Lunge liegt es nicht. Ganzer Mund und zunge brennt. Während dem Essen sogar Linderung aber danach mehr gereizt. Werde langsam wirklich verzweifelte, denke gerade an stiller reflux, habe aber kein Sodbrennen. Oder vielleicht eine histaminintoleranz? Bin für jede Hilfe dankbar was ich machen soll. Hab auch schon an Schilddrüse gedacht aber ein Termin bei einem Arzt dauert immer so lange

Bisherige Antworten
Community-Managerin
09.02.2022, 19:12 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Abend pisamieke1,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Sie könnten sich mit Ihrer Frage auch noch einmal parallel an unseren Expertenrat "HNO" wenden, denn dieses Forum wird von einem Ärztteam betreut.

Hier der Link zum Forum:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/hno/

Ich hoffe, man wird Ihnen dort einen Hinweis geben können, eventuell auch was noch untersucht werden sollte.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifleline - Community-Managerin

09.02.2022, 23:30 Uhr
Antwort

Hallo, ja ich habe die gleiche Frage auch an das Experten Team gestellt, und hoffe dass mir vielleicht jmd sagen kann zu welchen Spezialisten ich gehn sollte und nach was noch geschaut werden kann. Vielen Dank

15.02.2022, 12:53 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag pisamieke1,

gerne geschehen.

Ich hoffe, man konnte Ihnen im Expertenrat mittlerweile schon weiterhelfen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

15.02.2022, 21:50 Uhr
Antwort

Hallo,

Danke für die Beratung. Bei der Magenspiegelung ist leider nichts raus gekommen.  Wurde nichts auffälliges gefunden.

Liebe Grüsse

16.02.2022, 12:02 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo pisamieke1,

wurde denn mittlerweile auch getestet ob Sie eine eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeit haben?

Andere Allergien wurden auch ausgeschlossen?

Sie sollten eventuell auch noch einen Allergologen aufsuchen und das abklären lassen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

17.02.2022, 00:29 Uhr
Antwort

Hallo, danke für die schnellen Antworten.

Am Montag habe ich einen Lebensmittelallergie test, Ich hatte bis jetzt nur einen Allergie test bei einem Lungenarzt, der aber nur auf Sachen in der Luft begrenzt war. Mein Ige Wert liegt zurzeit meistens zwischen 130 bis 170, weshalb mein Hausarzt meinte meine andauernden Beschwerden dürften einen Anderen Auslöser haben. Ich melde mich aber nochmals wenn ich die Allergie Ergebnis habe.

LG

17.02.2022, 12:21 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo pisamieke1,

es ist gut, dass Sie das jetzt auch noch abklären lassen.

Ja, melden Sie sic doch gerne wieder, wenn Sie die Ergebnisse haben.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin