Was ist die Schwellung ?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Hals, Nase, Ohren

12.02.2020 | 00:14 Uhr

Hallo!

seit gestern morgen habe ich eine dicke Schwellung mitten auf der Stirn. Gestern habe ich noch gedacht, dass es ein Pickel ist und versucht, diesen auszudrücken. Es kam nichts heraus. Es entstand direkt eine Schwellung Bzw. Beule. Die hat mittlerweile abgenommen. Heute am Tag zwei gibt es immer noch eine Schwellung, jedoch kam Eiter heraus. Die Schwellung ist länglich nach unten und tut nur beim berühren weh.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
14.02.2020, 14:48 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe/r User/in,

ich hoffe, die Beule ist mittlerweile verschwunden und es geht besser.

Ich könnte mir vorstelllen, dass es sich um eine verstopfte Pore handelt die durch das drücken angeschwollen ist. Aus der Ferne kann man das der Beschreibung nach aber schwer beurteilen.

Sollte  die Schwellung nicht abklingen, dann würde ich Ihnen raten einen Hautarzt aufzusuchen damit die Schwellung untersucht werden kann.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin