Taub links und Tinnitus

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Hals, Nase, Ohren

25.02.2020 | 12:50 Uhr

Hallo

Hatte einen Treppensturz im Treppenhaus so das ich dann mit dem Kopf links an die Wand gestoßen bin,danach merkte ich das ich links nicht höre und Tinnitus bekommen habe

wurde MRT gemacht aber Ärzte konnten nichts sehen

ist es normal das mann es im MRT nichts sehen kann ?

würde mich um Antwort freuen

Mfg

Bisherige Antworten
26.02.2020, 13:29 Uhr
Antwort

Hallo,

also soweit ich weiß wird bei einem Tinnitus normalerweise nicht sofort ein MRT durchgeführt, sondern erstmal andere Tests durchgeführt (Hörtest usw.). Wurde das bei dir gemacht?

Meines Wissens nach wird ein MRT des Gehöres durchgeführt wenn Verdachta uf körperliche Ursache des Tinnitus bestehen. Aber wenn da bei dir nichts gefunden wurde ist das ja ein gutes Zeichen.

Ist der Tinnitus denn noch akut`? Oder konntest du schon eine Besserung feststellen?

Gute Besserung!

VG

Mtina

26.02.2020, 13:35 Uhr
Antwort

Ich habe jetzt zeit jahren nach dem unfall durchgehend Tinnitus

und links bin ich total Taub ursache nicht bekannt

26.02.2020, 15:31 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Osman,

fragen Sie doch auch gerne in unserem Expertenrat "HNO" nach:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/hno/

Unser dortiges Expertenteam bestehend aus Medizinern wird Ihnen gerne antworten.

Folgen Sie dafür einfach dem obigen Link und stellen Ihre Frage noch einmal in unserem Expertenrat ein.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin