Speiseröhrenriss

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Hals, Nase, Ohren

03.05.2022 | 13:33 Uhr

Hello

gestern Abend habe ich ein relativ großes Stück Baguette (welches ja auch ein bisschen Spitz war) heruntergeschluckt und dabei ist es mir etwas in der Speiseröhre stecken geblieben, was ziemlich weh tat (so stechend). Seit dem habe ich leichte schmerzen I'm Brustbein aber vor allem im Rücken, parallel zum sternum, ich weiß nicht ob ich mit das einbilde aber wenn ich was gegessen habe ein bisschen schlimmer. Ich war auch schon beim Arzt und sie hat gesagt ohne das sie etwas nachgeschaut hat, da kann nichts passieren und sonst wäre mein Zustand jetzt schon ganz anders. Dabei Habe ich im Internet gelesen das sich das ich erst späTee zeigen kann wenn es nur ein kleiner Einriss und kein kompletter Durchbruch ist, und das sowas auch einfach durvh zu viel Nahrung entstehen kann die steckenbleibt (und das war schon sehr viel). Ist es wirklich so, dass ich das bis jetzt schon bemerkt haben müsste, außer den Schmerzen??

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
03.05.2022, 19:45 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

halte es ebenfalls für so unwahrscheinlich, dass durch das  Baguettestück ein Riss oder Einriss der Speiseröhre aufgetreten ist,  so dass ich mir da keine Sorgen machen würde! Sowas kommt in der Regel nur bei vorerkrankter Speiseröhre vor.  Würde da auch ausgeprägtere Beschwerden erwarten,

Gruss

Dr Schulz