Ohren Entzündung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Hals, Nase, Ohren

23.01.2021 | 12:53 Uhr

Hallo,

Ich habe seit Donnerstag eine starke Ohren Entzündung. Am Freitag bin ich dann zum HNO gegangen und er hat mir "Infectociprocort" verschrieben. Mein Ohr ist schon seit Donnerstag zu und ich kann nichts auf diesem Ohr hören. Ich hab dann sofort als ich zuhause war mit den Tropfen angefangen. Das problem ist, sie laufen nicht in mein Ohr rein und selbst wenn ich bisschen an meinem Ohr ziehe, kriege ich es nicht auf. Es bleibt komplett verschlossen. Nun ist meine Frage, wirken diese Tropfen denn trotzde, auch wenn mein Ohr komplett zu ist? Also muss ich sie einfach ein paar Tage verwenden und dann öffnet sich mein Ohr langsam wieder oder wirken sie garnicht wenn mein Ohr so komplett zugeschwollen ist?

mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
23.01.2021, 17:44 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Würde den Kopf beim Anwenden der Tropfen auf die Seite legen und so ca 5 Minuten halten. Auch wenn anfangs bei ausgeprägter Schwellung die Tropfen nicht ins Ohr 'hineinfliessen', dürften die Tropfen von der Schleimhaut aufgenommen werden und so mit der Zeit die Schwellung bekämpfen,

Gruss

Dr Schulz