guter Rheumatologe Kreis RE bekannt?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

08.06.2006 | 10:07 Uhr

Hallo an alle. habe vor einer Woche erfahren, daß ich Rheuma habe, mein Arzt konnte mir aber keinen Rheumatologen empfehlen, obwohl es in der Umgebung zwei gibt. -Diese wollte er mir aber nicht empfehlen. War jetzt ein paar Tage im Urlaub, hab noch gehofft, daß einfach alles wieder weg geht, so wie es gekommen ist. War aber leider nicht der Fall.Hat einer einen Tip in meiner Wohnortnähe im Kreis Recklinghausen? Bin für jede Antwort dankbar.

Bisherige Antworten
09.06.2006, 12:40 Uhr
Antwort

Hallo Anja.

Schau mal auf diese Seite. Dort findest du viele Rheumatologen Adressen nach Bundesgebiet.

http://www.rheumanet.org/haus1024.html

LG
Lissy

09.06.2006, 13:53 Uhr
Antwort

Hallo Anja, wollte oder konnte er keinen empfehlen? Na ja, nur gut dass es die Rheuma-Liga gibt. Da kann man Andere treffen, denen es ähnlich geht und sich eine Menge Tipps abholen. Für dich in NRW gibt es Näheres dazu unter www.rheuma-liga-nrw.de. Anbei eine Auswahl an Rheumatologen-Adressen aus der selben Quelle. Grüße
Frederike

>
Dr. med. Ulrich Risse
Internist/Rheumatologie, Physikalische Therapie, Sportmedizin
Schwarze-Brüder-Str. 1
44137 Dortmund
Telefon: 02 31/16 30 57
>
Dr. med. Hans-Jürgen Menne
Internist/Rheumatologie, Naturheilverfahren, Physikalische Therapie,
Ruhrallee 55
44139 Dortmund
Telefon: 02 31/10 25 35
>
Dr. (Univ. Rom) Janusz Donigiewicz
Internist/Rheumatologie
Münsterstr. 12
44575 Castrop-Rauxel
Telefon: 0 23 05/2 31 77
>
Dr. med. Ludwig H. Kalthoff
Internist/Rheumatologie
Schillerstr. 37-39
44623 Herne
Telefon: 0 23 23/14 78 40
>
Dr. med. Manfred Igelmann
Internist/Rheumatologie, Physikalische Therapie, Sportmedizin
Hans-Böckler-Str. 10a
44787 Bochum
Telefon: 02 34/6 05 31
>
Dr. med. Dietmar Krause
Internist/Rheumatologie, Chirotherapie
Friedrich-Ebert-Str. 2
45964 Gladbeck
Telefon: 0 20 43/2 91 73
>
PD Dr. med. Markus Hollenbeck
Internist/Rheumatologie, Nephrologie
Osterfelder Str. 155a
46242 Bottrop
Telefon: 0 20 41/15 16 0

25.07.2006, 08:13 Uhr
Antwort

Liebe anja, einen herzlichen Gruß aus Oer-Erkenschwick,
vielleicht nützt es Dir noch was hinsichtlich deiner Anfrage eines guten Rheumatologen.
Ich kann die Dr.Kalthoff in Herne empfehlen, ein wirklich sehr guter Arzt. Es dauert immer lange bis man einen Termin bekommt, er hat aber Ahnung. Bei mir hat niemand etwas festgestellt, durch seine Aussage das ich einen Wirbelsäulenrheumatismus wurde meinem Rentenantrag berücksichtigt. Versuche dort einmal. Leider habe ich diese Seite erst sehr spät gefunden. Wäre schön wenn ich dir trotzdem helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast biete ich dir an mich anzuschreiben.
Alles Gute für Dich wünscht dir
Peter