Avatar

geschwollenes Handgelenk nch Entfernung einer Titanplatte und 4 Schrauben

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

20.02.2006 | 03:21 Uhr

Hallo an alle, ich hatte mir vor einem Jahr das rechte Handgelenk gebrochen sowie die Handgelenkkapsel war gerissen. Ich musste dann zur ambulanten Operation und mir wurde vor dem Anlegen eines Gips, eine L-Titanplatte mit 4 Schrauben eingesetzt. Anschlissend bekam ich einen Gips angelegt. Nach 14 Tagen wurden mir die Fäden gezogen und ich war gesamt 16 Wochen Zuhause. Nun wurde mir nach einem Jahr die L-Titanplatte mit den 4 Schrauben entfernt. Nach 14 Tagen wurden mir die Fäden gezogen und bin nun die 4 . Woche krank. Trotz eingeleiteter Therapie, ist mein Handgelenk komplett geschwollen und läst sich schlecht nach hinten und vorn im 90 Grad Winkel bewegen. Auch ist das Handgelenk ca. 1,5 cm breiter und dicker, als das linke Handgelenk. Auch kann ich mit dieser rechten Hand nicht richtig Schreiben und ich habe Schmerzen im Handgelenk. Bin auch weiterhin krank. Ich benötige beruflich meine rechte Hand, nur kann ich unter diesen Bedingungen nicht meine Tätigkeit voll ausschöpfen. Kann mir jemand einen rat geben? Danke jetzt schon!
Gruss jenserLpz

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.02.2006, 04:59 Uhr
Antwort

Was für eine Therapie ist denn eingeleitet worden? Klingt ja wie eine Infektion im Gelenk. Von wegen Operation, Schwellung und so weiter.
Würd ich zur Not glatt mal wo anders hingehen. andere Ärzte, andere Augen!

viele Grüße
Rudi

Avatar
Beitrag melden
21.02.2006, 11:11 Uhr
Antwort

hi rudi,

danke für antwort, wurde in der uni leipzig operiert, hier wurde auch die platte entfernt. ja auf handgelenk an naht hat sich eine beule leicht gebildet und naht ist auch immer gerötet. kann max. nur eine halbe stunde handschreibarbeiten machen und hand belasten, dann geht die kraft weg. ich habe auch am gesamten arm bis zur schulter leichte schmerzen. ich mache derzeit physiotherapie, also krankengymnastik. werde jetzt von meiner ahusärztin behandelt, da in uni leipzig massenabfertigung ist.

viele grüße und danke jens

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.