Ziehen in den fingern und im arm was kann es sein ?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

22.08.2014 | 18:53 Uhr

erstmal  zu mir  ich bin 21 jahre alt  bin rauche  trinke kein alkohol  und nehme auch keine drogen bin  1.78 groß und wiege  um die  92 kilo .

hab  in einem jahr um die 15-20  kilo zugenommen  weil ich nur zuhause im bett lag  und  gezockt habe  habe am laptop  dann hat es angefangen mit auf der linken seite  mit leichten rippen stechen und rücken stechen azf der linke seite  war beim arzt und der meinte ich hätte mir was eingeklemmt oder  zwischen den rippen muskelphaser  gerissen oder sowas   nach ein zwei wochen  ging das stechen weg  und kam nur selten wieder und auch nicht besonders stark .

seid ungefähr  zwei drei tagen   hab ich ein ziehen im arm bekommen  das bin in die finger geht es ist nervig  und ich bekam panik das  ich was schlimmes habe darauf hin war ich im krankenhaus und der arzt sagte nur   es sei nichts schlimmes und es geht nach ein paar tagen weg am selben  tag noch abends  hab ich mir trotzdem eingeredet das ich was schlimmes haben konnte und war total  nervös und hab panik attacken  bekommen  hab angefangen zu weinen und  erbrochen  nach dem erbrechen ging es mir   nach einer stunde irgendwie wieder besser   .

am nächsten tag (also gestern ) bin ich aufgestanden  habe gegessen  mich fertig gemacht und bin zur schule gelaufen  die ungefähr 3-4 kilometer  entfernt ist als ich mich dann hingesetzt habe in der schule wurde mir  wieder schlecht  übelkeit aber ich konnte nicht brechen und hatte  wieder das ziehen im arm .

später nach der shcule ging ich zum arzt   er hat meinen blutdruck gemessen und ein ekg gemacht und alles war gut  zu der übelkeit und erbrechen  sagte er es wäre magendarm und es wäre  weil ich zu viel  säure im magen haben und schrieb mir omeprazol auf .

jetzt zu meiner frage kann das ziehen im arm finger davon kommen das  ich zu viel  am liegen  bin undmich kaum bewege  ?

Bisherige Antworten
27.08.2014, 12:10 Uhr
Antwort

Hallo wassili,

es ist ja schon einmal beruhigend, dass der Arzt Dir im Krankenhaus gesagt hat, dass es sich um eine Verspannung handelt und das Ziehen nichts schlimmes ist.

Ich vermute daher auch einmal, dass es von der Zockerei und der dadurch resultierenden mangelnden Bewegung kommt.

Sicherlich solltest Du dich neben der Zockerei sportlich betätigen und auch auf Deine Ernährung achten, denn bedenke: "Mens sana in corpore sano".

Und das wirkt sich indirekt sicherlich auch wieder positiv auf das Zocken aus.:-)

Viele Grüße

Stickystick