Wer kennt gute Rheumakliniken?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

21.05.2006 | 06:40 Uhr

Hallo,
ich habe seit 13 Jahre Cp und bin auch schon in viele Verschiedenen Kliniken gewesen.
Leider hat mir bis jetzt keine gut gefallen oder geholfen.Wer weis eine gute Rheumaklinik.
Ich war bis jetzt in Sendenhorst, ( Ärger mit der Station´s Ärztin )
und in Bad Bramstedt ( die haben aber gar nichts gemacht).
Werde nun mal nach Püttlingen gehen, kennt die jemand?
Lieben Dank
Lilli

Bisherige Antworten
22.05.2006, 07:42 Uhr
Antwort

http://www.bezirksklinikum-obermain.de/

23.05.2006, 12:43 Uhr
Antwort

hallo lilli,
nannu was hat dir denn in bad bramstedt nicht gefallen. ichhabe mich dort bisher nämlich immertr gaunz wohl gefühlt. ist aber geraume zeit her. jetzt soll ich vielleicht bakd wieder hin, deshalb die frage. beste grüße
svenson

27.05.2006, 05:27 Uhr
Antwort

Eine gute Klinik ist die Rheumaklinik in Bad Kreuznach.

27.05.2006, 05:48 Uhr
Antwort

In Bad Wildungen gibt es auch eine Rheumaklinik.

28.05.2006, 10:13 Uhr
Antwort

Hallo Lillie.

Also ich hätte die Rheumaklinik in Oberammergau noch. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Früher war ich in der Kinderklinik in Garmisch Partenkirchen. Danach war ich in Oberammergau.

Gebe dir mal den Link hier rein.

http://www.rheumazentrum-oberammergau.de

Die Adresse habe ich auch noch.

Rheumazentrum Oberammergau
Hubertusstr. 40
82487 Oberammergau

Service-Nr. 0180 325 76 40
Telefon 08822 914-0
Fax 08822 914-222

i n f o @ r h e u m a z e n t r u m - o b e r a m m e r g a u . d e

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Lissy

28.05.2006, 12:28 Uhr
Antwort

Hallo Svenson,
ich war im letzten Jahr in Bad Bramstedt aber in der Klinik 2 Station 2 ich habe gehört das Station 1 besser wäre.
Leider haben die bei mir nix gemacht keine Anwendungen nur andere schmerzmittel und den rest der zeit habe ich nur im bett gelegen.
Termine zu untersuchungen haben 2 wochen gebraucht und nur unnötige Untersuchungen wie bei allen Magen und Darmspiegelungen ob es nötig war oder nicht.
Naja ist nicht so mein fall aber vielleicht hast du ja mehr glück.
Danke für deine Hilfe.
Liebe Grüße lilli

28.05.2006, 12:31 Uhr
Antwort

Hallo Lissy ,
vielen lieben Dank für deine Hilfe, ich werde mich nun erst mal in Püttlingen umsehen und wenn das nix ist werde ich gerne deinen Vorschlag nutzten vielen Lieben Dank für deine Hilfe
liebe Grüße lilli

28.05.2006, 16:41 Uhr
Antwort

Hi!
Bin noch neu im Rheuma-Miljöh: was ist cP? Das gleiche wie Rhaumatoide Arthritis?
Danke und Grüße
Thomas

28.05.2006, 21:20 Uhr
Antwort

Hallo Thomas,
ja die Cp ist die C chronische P Polyarthritis also cp aber an die begriffe gewöhnst du dich schnell denn man hört sie ständig und überall.
Ich hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße
lilli