Schmerzen Oberarm / Schulter Finger taub

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

29.08.2005 | 06:05 Uhr

Sehr geeherte Damen und Herren !

Ich habe seit guten 2 Wochen ununterbrochen Schmerzen am linken Oberarm (seitl. Muskel), die bis zum linken Schulterblatt ziehen. Zu dem wird sehr oft dabei mein linker Daumen taub !!

Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Dachte bisher es ist was harmloses, und habe von meiner Schwester Voltaren Kapseln bekommen (Sie ist im Krankenhaus tätig).

Zu meiner Person : m, 32 Jahre alt

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Grüsse

Bisherige Antworten
29.08.2005, 07:11 Uhr
Antwort

Hallo Ata,
ich würde raten vorsichtshalber einen Neurologen aufzusuchen, da es sein könnte, dass sich ein Nerv eingeklemmt hat, was ungewollt und ohne Wissen passieren kann.

Ich wünsche viel Glück dabei!!

A.K.

26.09.2005, 03:42 Uhr
Antwort

Andy

Hallo,

ich habe seit einiger Schmerzen im Oberarm und im Bereich der Halswirbelsäule. Mein Hausarzt tippte auf einen eingeklemmten Nerv. Eine Behandlung mit Spritzen und Medikamenten blieb ohne Erfolg. Durch Zufall wurde ich auf die Wirbelsäulentherapie nach Dorn aufmerksam und probierte die Behandlung bei einer Heilpraktikerin aus. Dabei werden die Wirbel wieder in ihre ursprüngliche Stellung gebracht. es sind ca. 3 - 4 Behandlungen nötig die leider nicht von der Kasse übernommen werden. Meine Beschwerden haben sich gebessert. Vielleicht probieren Sie es mal aus.

Gute
Besserung!

15.11.2005, 02:36 Uhr
Antwort

Hallo,

ich habe das gleiche, dachte erst an eine harmlose Verspannung. Nun tritt es aber häufiger auf. Inzwischen irgendwelchen Erkenntnisse ?

Gruß Checky

15.11.2005, 03:49 Uhr
Antwort

Also ich habe nun die Kernsplint hinter mir, und es sind 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS zwischen 4/5 & 5/6 diagnostiziert bekommen.

Die 2 Bandscheiben drücken gegen den Nerv und deshalb die Schmerzen und das Taubheitsgefühl.

Nun Behandlung mit konventionellen Mitteln...

17.11.2005, 11:52 Uhr
Antwort

Oh hubs,

scheint, dass ich dringendst zum Doc sollte.
Was heißt Behandlung mit konventionellen Mitteln ?

Danke für die Info.

Gruß
Checky

17.11.2005, 13:13 Uhr
Antwort

...d.h. ReHa, Orthopäde etc...

Mfg