Lodotra

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

06.05.2009 | 08:56 Uhr

Da ich jetzt seit 1 Woche das neue Medikament Lodotra nehme möchte ich euch gerne davon berichten!
Vor 10 Tagen ging es mir noch sehr schlecht! Nachdem ich im Januar eine ziemlich starke Erkältung hatte bei der ich auch 3 Wochen nicht arbeiten konnte ging es mit mir nur noch bergab!
Ich kam gar nicht mehr in Schwung,war lustlos,immer nur müde,gereitzt und meine Schmerzen in immer wechselnden Gelenken wurden von Woche zu Woche mehr. Ziemlich schlimm war auch die morgentliche Steifheit. Vor 10 Tagen hatte ich jetzt wieder eine Kontrolluntersuchung bei meinem Rheumatologen! Nachdem ich ihm von meinen Beschwerden erzählte verschrieb er mir das Mittel Lodotra! Ich muss noch dazu sagen ich habe RA und wurde bis dahin mit 15 mg MTX und 2,5 mg Cortison täglich behandelt!
Und heute geht es mir schon viel besser, es ist zwar nicht so das alle Beschwerden weg sind aber am auffallensten ist das ich morgens nicht mehr so viel Schmerzen habe und ich auch nicht mehr so steif bin! Meine Frage nun an euch, wer hat auch dieses Medikament bekommen und wer kann mir etwas dazu schreiben?
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Pinki

Bisherige Antworten
10.05.2009, 09:27 Uhr
Antwort

hallo pinki ich leide seit jahren unter psoriasis und rheuma bin auf 10mg cortison eingestellt.habe von dem neuen lodotra gehört.wieviel mg nimmst du abends.laut meinem doc hat es mehr nebenwirkungen als normales korti... blutdruck sehr hoch usw.nimmst du mtx auch noch hat mir mein rheumadoc auch empfohlen habe aber angst vor den nebenwirkungen.

lg sabine aus bayern

11.05.2009, 01:35 Uhr
Antwort

Hallo Sabine!
Ich nehme 5 mg Lodotra ein !
Im Moment kann ich noch nichts sagen über Nebenwirkungen. Ich nehme auch seit 4 Jahren MTX ein, also bei mir ist seit ich das MTX nehme alles erträglicher geworden.
Wenn du noch Fragen hast dann melde dich
Gruß pinki