Daumengelenk schmerzt

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

13.01.2020 | 11:35 Uhr

Hallo. Ich weichlich 29 Jahre, habe seit ca 8 Wochen schmerzen im Daumengelenk. Vorallem wenn ich eine Flasche öffne oder halte oder auch bei sontstigen Bewegungen. Ich habe mir eine Schiene gekauft, jedoch wurden die Beschwerden nicht besser. Auch habe ich 2 mal täglich eine Rheumasalbe aufgetragen aber auch dies hilft nichts. Ich gehe Morgen zum Arzt. Was denken Sie könnte dies sein? Ich habe Angst, dass es eine Arthrose sein könnte. Was würden Sie mir da empfehlen? Ich möchte kein Kortison oder dauerhaft eine Schiene tragen müssen...

Bisherige Antworten
Community-Managerin
20.01.2020, 12:43 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe/r User/in,

ich habe gesehen, dass Sie ihre Frage paralell an unseren Expertenrat gerichtet haben.

Ich hoffe, die Untersuchung beim Arzt hat schon einmal Aufschluss gegeben. Durch eine Röntgenaufnahme der Hand kann festgestellt werden ob Sie eine Arthrose haben, was in Ihrem Alter jedoch recht unwahrscheinlich ist.

Haben Sie eventuell Probleme mit der Halswirbelsäule? Verspannungen oder dergleichen? Belasten Sie Ihre Hand recht stark, z.B. durch Ausübung von Druck?

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin